eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.49 Uhr
3. November 2008

Auf den Spuren der Anne Frank

Wer kennt sie nicht oder hat zumindest schon von ihr gehört – die Geschichte des jüdischen Mädchens Anne Frank. Jetzt hatten sich Jugendliche aus Nordhausen auf ihre Spuren begeben... (nnz)
Mo, 18.44 Uhr
3. November 2008

nnz-Forum: „Konjunkturprogramm“

Auch wenn heute alle auf Hessen schauen, wichtiger als die Frage Koch oder Ypsilanti in Hessen ist die nach der wirtschaftlichen Zukunft in Deutschland angesichts der Auswirkungen der Finanzkrise. Das meint ein Leser der nnz und versucht sich im Forum in einer Begründung... (nnz)
Mo, 16.25 Uhr
3. November 2008

Gedenken

In diesen Novembertagen wird dem 70. Jahrestag der antijüdischen Pogromnacht gedacht. In Nordhausen gibt es dazu zahlreiche Veranstaltungen und eine Einweihung... (nnz)
Mo, 16.21 Uhr
3. November 2008

Die Kinder-Koch-Saison geht los

Kochshows laufen im staatlichen und privaten Fernsehen rauf und runter. Da macht selbst das Nordhäuser Theater keine Ausnahme. Im Musentempel wird nun auch noch für Kinder gekocht... (nnz)
Mo, 16.09 Uhr
3. November 2008

Von "Stadtpolizei" genehmigt

Oftmals mußte die nnz in den vergangenen Wochen und Monaten über Schmierereien an Wänden berichten. Jetzt ist erneut Graffiti in Nordhausen aufgetaucht. Die aber ist behördlich genehmigt. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Mo, 15.57 Uhr
3. November 2008

Destination Nordhausen

Mit einem englischen Doppeldeckerbus kam der Ministerpräsidentenkandidat der LINKEN, Bodo Ramelow, am Nachmittag nach Nordhausen. Das feuerrote Polit-Spiel-Mobil machte auf dem Platz vor dem Rathaus Station... (nnz)
Mo, 14.16 Uhr
3. November 2008

Super-Wochenende für Wölfe

Mit einem hart erarbeiteten 3:1 (0:1, 2:0, 1:0)-Auswärtssieg bei den Hannover Pferdeturm Towers haben die Harzer Wölfe ihr Sechs-Punkte-Wochenende in der Eishockey-Regionalliga Nord perfekt gemacht. Trotz deutlicher Überlegenheit der Wölfe blieb die Partie bis in die Schlussphase spannend... (nnz)
Mo, 14.06 Uhr
3. November 2008

Dreifacher Glücksfall

Es ist die Geschichte von einem, der auszog, das Leben zu lernen, der von Nordhausen wegging und nun wiederkehrte. Über den jungen Mann, seine Stationen und seine Rückkehr in die Rolandstadt geht es mit nur einem einzigen Klick... (nnz)
Mo, 13.14 Uhr
3. November 2008

Drama in Salza

In der Clara-Zetkin-Straße in Nordhausen-Salza kam es bereits in der vergangenen Woche zu einem menschlichen Drama. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Mo, 13.00 Uhr
3. November 2008

Knutschen zu Weihnachten

Nicht nur die üppigen Weihnachtsauslagen in den Supermärkten künden vom bevorstehenden Fest der Feste. Auch im Nordhäuser Theater wird das Weihnachtsmärchen vorbereitet. Und dabei wird vor allem viel geknutscht. (nnz/kn)
Mo, 12.47 Uhr
3. November 2008

Kreistag geplatzt

Einen Tag vor der Sitzung des Nordhäuser Kreistages ist die jetzt abgesagt worden. Die nnz weiß natürlich auch warum... (nnz)
Mo, 12.18 Uhr
3. November 2008

Agentur will Nummer haben

In einer der größten Briefversandaktionen in der Geschichte der Bundesrepublik werden derzeit an über 80 Millionen Bundesbürger die sogenannten elfstelligen Steuer-Identifikationsnummern versandt. Die sollen Sie jetzt weiterreichen.... (nnz/kn)
Mo, 10.39 Uhr
3. November 2008

nnz-Foto des Tages

Das heutige Foto des Tages zeigt eine fleißige Gruppe junger Männer in einer Gemeinde ganz in der Nähe von Nordhausen. An einem außergewöhnlichen Wochenende (jedenfalls für die abgebildeten Herren!). (nnz)
Mo, 10.30 Uhr
3. November 2008

Fotoshooting im Karate- Do -Kwa

An einem Septembermontag trafen sich die Mitglieder des Fotozirkels der Volkshochschule Nordhausen mit Ihrer Lehrgangsleiterin, Kathrin Kind, zu einem außergewöhnlichen Studienabend im Dôjô des Karate-Do-Kwai Nordhausen e.V. (nnz)
Mo, 10.12 Uhr
3. November 2008

nnz-Forum: Tiere schützen statt töten

Die nnz hatte in der vergangenen Woche über die Hubertus-Messe im Nordhäuser Dom berichtet. Dazu die Anmerkung einer Leserin aus Duisburg im Forum... (nnz)
Mo, 09.47 Uhr
3. November 2008

Großbrand in Wolkramshausen

In der Nacht zum Sonntag ist in einer Agrar GmbH in Wolkramshausen eine Lagerhalle vollständig niedergebrannt. Die nnz war für Sie am Ort des Geschehens und hat erste Einzelheiten... (nnz)
Mo, 08.04 Uhr
3. November 2008

nnz-Forum: Exkursion in Punkto Pflege

Auch in diesem Jahr starteten Pflegedienstleiter aus dem Landkreis Nordhausen zu ihrer jährlichen Fachexkursion. Wohin die Reise in der dritten Auflage gegangen ist, das haben die Reisenden ins Forum der nnz geschrieben... (nnz)
Mo, 07.56 Uhr
3. November 2008

Richter Kropp: Tod durch Pflege?

Es war ein nicht alltäglicher Fall, mit dem sich das Sondershäuser Amtsgericht jetzt auseinandersetzen mußte. Am Ende mußte zugunsten der Angeklagten entschieden werden. Es gab Zweifel. (nnz/kn)
Mo, 07.50 Uhr
3. November 2008

Kabeldiebe erwischt

Buntmetall hat eine magische Anziehungskraft auf Langfinger. Warum zum Beispiel Kupferkabel erst ausbauen, wenn auf Baustellen frei zugänglich ist, dachten sich Diebe und hatten die Baustelle in der Freiherr-vom-Stein-Straße im Visier... (nnz)
Mo, 07.22 Uhr
3. November 2008

Am Ende kam das Zittern

Es war das Aufeinandertreffen zweier ungeschlagener Mannschaften in der Nordhäuser Ballspielhalle. Zu Gast hatten die Damen des NSV den Tabellenführer vom Schlotheimer SV. Hier der Bericht von Frank Ollech sowie die komplette Ergebnisübersicht in Ihrer nnz. (nnz)
Mo, 07.12 Uhr
3. November 2008

nnz-Forum: Aktionstag schwach besucht

Der DGB – Kreisvorstand und die Bürgerinitiative „Nordhausen macht mobil“ hatten in der vergangenen Woche zu einen Aktionstag aufgerufen. Er sollte zeitgleich in verschiedenen Thüringer Städten stattfinden. Der Tag stand unter den Thema „Gegen Hartz IV und Behördenwillkür“. Auch in Nordhausen. Dazu die Anmerkung eines nnz-Lesers... (nnz)
Mo, 07.03 Uhr
3. November 2008

Proben für „Der Nussknacker“

Eleven üben für eine traditionelle Vorstellung. Bei den ersten Proben für „Der Nussknacker“ war kn mit der Kamera dabei.... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr