eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.18 Uhr
1. Oktober 2008

Kalilagerstätte Roßleben (2)

Ein Unternehmen aus Sondershausen, die K-UTEC AG Salt Technologies ist der zweite Bewerber um die Kalilagerstelle Roßleben. Auch hier stellt die Firma in einer Pressmittelung ihr Konzept vor. Neu für die Kaliindustrie dabei, es gibt keine Rückstandshalde und keine Abwassereinleitung... (nnz/kn)
Mi, 20.04 Uhr
1. Oktober 2008

Kalilagerstätte Roßleben (1)

In einer Pressemitteilung legt die K+S Gruppe aus Kassel ihr Konzept für den Aufbau einer neuen Kaliproduktion in Roßleben vor. Was man vor hat, und wie es laufen soll, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 18.31 Uhr
1. Oktober 2008

Erfreulicher Nachtrag

Anlässlich des Stadtteilfestes am 6. September 2008 veranstaltete der Kreisjugendring Nordhausen e.V. ein Luftballonweitflug-Wettbewerb. Teilgenommen haben 85 Kinder nicht nur aus der Stadt Nordhausen. Versprochen war ein erster Preis für den am weitesten geflogenen Ballon. Hier nun das Ergebnis: (nnz)
Mi, 18.17 Uhr
1. Oktober 2008

HarzCard wird international

Nur sechs Wochen nach ihrem Start wird die HarzCard auch international vertrieben. Ab morgen ist die neue All-Inklusive-Touristenkarte online in den Niederlanden erhältlich. Eine Kooperation, die die positive Resonanz auf das neue Projekt nur unterstreicht. (nnz/kn)
Mi, 17.20 Uhr
1. Oktober 2008

Aus der Vogelperspektive

Ein ehemaliger Thüringer Ministerpräsident kommt am Montag noch Nordhausen. Im Audimax der Fachhochschule hält er einen Vortrag und betrachtet dabei „Deutschland aus der Vogel Perspektive“. So lautet auch der Titel des gleichnamigen Buches, das er gemeinsam mit seinem Bruder Hans-Jochen geschrieben hat... (nnz/kn)
Mi, 15.41 Uhr
1. Oktober 2008

Der dritte Anlauf

Mitte November soll die 17. Südharzer Messe über die Ausstellungsbühne in Nordhausen gehen. Zum dritten Mal wird da ein Autohaus an der Halleschen Straße leergeräumt. Nur die Resonanz ist bislang unbefriedigend... (nnz)
Mi, 15.38 Uhr
1. Oktober 2008

Stadt vergibt Säcke für Laub

„Grundstückseigentümer, die an einer Allee oder Straße mit großem und zahlreichen Baumbestand angrenzen und die Straßenreinigung selbst vornehmen, können auch in diesem Jahr wieder im Amt für Umwelt und Grünordnung im Neuen Rathaus, Markt 15, Zimmer 121, kostenlose Laubsäcke abholen.“ Das sagte jetzt Steffen Meyer, Amtsleiter des städtischen Umweltamte (nnz)
Mi, 15.29 Uhr
1. Oktober 2008

Romeo aus Ungarn

Pál Szepesi – den Namen sollten Ballettfreunde sich merken. Auf ihn hört ein Tänzer, der seit ein paar Wochen als Gast die Ballettkompanie der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH verstärkt. (nnz)
Mi, 15.08 Uhr
1. Oktober 2008

Grab aus 11. Jahrhundert entdeckt

Bei den archäologischen Grabungen hinter dem Rathaus haben die Mitarbeiter des Landesamtes für Archäologie Weimar jetzt ein Kopfnischengrab aus dem 11. /12. Jahrhundert freigelegt. Alle Details finden Sie hier. (nnz)
Mi, 14.07 Uhr
1. Oktober 2008

Harzer Wölfe empfangen Schönheide

Es ist die Wiederauflage des Play-Off-Halbfinals der vergangenen Saison. Der Eishockey-Regionalligist Harzer Wölfe empfängt am Freitag, dem Tag der deutschen Einheit, den EHV Schönheide. Beginn des Freundschaftsspiels im heimischen Braunlager Wurmbergstadion ist um 20 Uhr. Robert Koch informiert. (nnz)
Mi, 14.03 Uhr
1. Oktober 2008

Feuerwehrtür geöffnet

Den Tag der deutschen Einheit nutzen die freiwilligen Floriansjünger aus Ilfeld-Wiegersdorf, um sich vorzustellen. Die nnnz kennt das Programm. (nnz)
Mi, 13.51 Uhr
1. Oktober 2008

Der Deutschen liebstes Obst

Hätten Sie’s gewusst? Äpfel sind nach wie vor das beliebteste Obst der Deutschen. 32 Kilogramm betrug der Pro-Kopf-Verbrauch im Durchschnitt im vergangenen Jahr. Wer noch mehr über Äpfel wissen möchte, der findet im folgenden Artikel mit Veranstaltungsankündigung das Richtige. (nnz)
Mi, 13.48 Uhr
1. Oktober 2008

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Die Autos mit dem Stern waren gestern in Unfälle verwickelt. Lesen Sie in der nnz den täglichen Polizeibericht. (nnz)
Mi, 11.41 Uhr
1. Oktober 2008

Erster Masterabschluss

Mit einem heißen Eisen als Thema hat sich eine junge Frau ihren Masterabschluß an der Nordhäuser Fachhochschule erarbeitet: Der möglichen Landkreisreform in Thüringen. Die Absolventin ist damit auch die erste Master(in) am Weinberg... (nnz)
Mi, 11.19 Uhr
1. Oktober 2008

Ist Wackers Rhythmus erhalten geblieben?

Am Tag der deutschen Einheit, also am Freitag, treffen zwei Nordthüringer Landesligisten im Albert-Kuntzsportpark aufeinander. Dann müssen die Venth-Schützlinge gegen Heiligenstadt ran. Wie immer der etwas andere Vorbericht dazu von Klaus Verkouter... (nnz)
Mi, 10.55 Uhr
1. Oktober 2008

nnz-Forum: Parkplatz „P+R“ nutzen

Zur Parkplatz-Situation in Nordhausen-Ost wird munter weiterdiskutiert. Eine nnz-Leserin macht einen Vorschlag... (nnz)
Mi, 10.41 Uhr
1. Oktober 2008

Für ein gelingendes Zusammenleben

Seit mehr als zehn Jahren gibt es den Ökumenepreis, gestiftet vom Evangelischen Kirchenkreis Südharz. Nun ist die Zeit da, den Preis das Jahr 2008 auszuschreiben. Er ist erneut mit 1.500 Euro dotiert... (nnz)
Mi, 10.33 Uhr
1. Oktober 2008

Landrat von Wirtschaft enttäuscht

Zu Jahresbeginn hatte Joachim Claus (CDU) eine Spendenaktion gestartet, die jedem Grundschüler und Schüler in den Förderzentren eine warme Mittagsmahlzeit garantieren sollte. Gestern wurden Zahlen genannt und es wurde kritisiert. (nnz)
Mi, 10.23 Uhr
1. Oktober 2008

Vielfalt statt Einfalt

Am Freitag ist nicht nur Tag der Deutschen Einheit, sondern auch Tag der Familie, zumindest auf dem Nordhäuser Petersberg. A Cappella vom Feinsten, neben friedlichem Protest und gemütlichem Beisammensein. Vielfalt statt Einfalt lautet das Motto. (nnz)
Mi, 10.21 Uhr
1. Oktober 2008

Auf Erfahrung setzen

Auch in diesem Jahr werden durch die Bundesregierung Unternehmen ausgezeichnet, die sich vor allem bei der Integration von älteren Arbeitnehmern verdient gemacht haben. Ein Unternehmen aus der Nordhäuser Region ist mit dabei... (nnz)
Mi, 10.11 Uhr
1. Oktober 2008

Viel los im FTZ

Das Feuerwehrtechnische Zentrum (FTZ) am Nordhäuser Salzagraben war am vergangenen Samstag ganz in der Hand des Feuerwehrnachwuchses. Jedes Jahr im September treffen sich Nordthüringer Jugendfeuerwehren, um die Prüfung zur Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr abzulegen. Die nnz mit den Ergebnissen... (nnz)
Mi, 10.03 Uhr
1. Oktober 2008

SPD-Erwartungen

Die Arbeiten an der Ortsumfahrung der B 4 Sondershausen sind fast abgeschlossen. Der Abschnitt wird in Kürze freigegeben. Dazu eine Anmerkung der Nordhäuser Sozialdemokratie... (nnz/kn)
Mi, 09.58 Uhr
1. Oktober 2008

Butterfly-Blues

Übers Wasser. Nicht Versinken. Überleben. Das hatten sie doch versprochen. Das ist nicht im Preis drin. Das ist - mehr als das Risiko. Das ist der Anfang. Wovon? Die Antwort gibt es heute in Nordhausen... (nnz)
Mi, 09.54 Uhr
1. Oktober 2008

Ein wenig Zeit bleibt noch...

Nur noch rund zehn Tage Zeit haben alle Hobbyfotografen Zeit, um ein Balkon-Foto an das Theater Nordhausen zu schicken. Vor der Sommerpause hatte das Theater dazu aufgerufen, im Urlaub mal einen besonderen Blick auf Balkone zu werfen, in welcher Region, in welchem Land Sie auch immer Urlaub verbracht haben... (nnz)
Mi, 09.45 Uhr
1. Oktober 2008

Richter Kropp: Schwabbelpudding

Die Zustände in einem Bad Frankenhäuser Mietshaus spotten jeder Beschreibung. Es ist die Mieterin Monika A. (49, Name geändert), die das Haus terrorisiert. Da werden andere Mieter beschimpft oder ausgesperrt oder Gegenstände vom Balkon geworfen. Jetzt mußte sich Amtsrichter Christian Kropp damit beschäftigen – aus seine Art... (nnz/kn)
Mi, 07.46 Uhr
1. Oktober 2008

nnz-Forum: Dann suchen wir mal

Die Diskussion zu den (nicht) vorhandenen Parkmöglichkeiten in Nordhausen-Ost geht weiter. Mitarbeiter des Nordhäuser Rathauses hatten gestern behauptet, es gebe in diesem Stadtteil genügend Parkflächen... (nnz)
Mi, 07.30 Uhr
1. Oktober 2008

Ferien im Schullandheim „Harzrigi“

Nordhausen (nnz). In Kürze stehen die Herbstferien an. Wer die freien Tage abwechslungsreich und interessant verbringen möchte, sollte hier auf MEHR klicken. (rh)
Mi, 07.24 Uhr
1. Oktober 2008

Der Zirkus kommt

Noch ist es ein wenig Zeit, bis sich am Freitag zum ersten Mal in Nordhausen der Vorhang im Zelt von Zirkus Busch-Roland. Das Traditionsunternehmen macht von Freitag bis Sonntag Station in der Rolandstadt. Die nnz mit einer Einladung... (nnz)
Mi, 07.15 Uhr
1. Oktober 2008

Gegen Gewalt und Rassismus

Seit 1999 führt das Haus der Kinder des Jugendhilfevereins HORIZONT der Projekttag „Gegen Gewalt und Rassismus“ mit dem Internationalen Jugendtheater „Instant Acts“ erfolgreich durch. In Kürze steht die nächste derartige Veranstaltung an. (rh)
Mi, 07.13 Uhr
1. Oktober 2008

WÜRTH wechselt an einen neuen Standort

Nordhausen (nnz). Nach sieben erfolgreichen Jahren in der Freiherr-vom-Stein-Straße 30a wechselt die Adolf Würth GmbH & Co. KG Verkaufsniederlassung in Kürze an einen neuen Standort in Nordhausen. Näheres dazu mit einem Klick auf MEHR. (rh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr