eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.08 Uhr
27. Februar 2008

Historisches in drei Bänden

Es ist eine ganz besondere Arbeit, die sich Sandra Schmalbauch in den zurückliegenden zehn Monaten gemacht hatte. Sie hat ein Stück Nordhäuser Geschichte aufbereitet. Heute wurde sie den Hauptdarstellern übergeben... (nnz)
Mi, 16.40 Uhr
27. Februar 2008

Mysteriöser Anruf - hier ist die Stimme

Die Nordhäuser Kripo hat zurzeit einen nicht alltäglichen Fall zu bearbeiten. Sie ermittelt wegen des Verdachts des Totschlags, allerdings ohne Opfer und Täter. Einziger Hinweis auf das mögliche Verbrechen ist die Stimme eines Unbekannten auf einem Anrufbeantworter. Und diese Stimme können Sie mit einem Klick hören... (nnz)
Mi, 16.20 Uhr
27. Februar 2008

Schüler zu Gast in England

Nach dem Erfolg der letztjährigen Englandfahrt des Deutsch-Britischen Schülerdienstes, an der Jungen und Mädchen aus ganz Thüringen teilnahmen, wird es in diesem Jahr in den Sommerferien erneut eine Internationale Begegnungsfahrt nach England geben. Wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 16.12 Uhr
27. Februar 2008

nnz-Forum: Menschenrecht auf Datenschutz

In Karlsruhe, am Bundesverfassungsgericht ist heute ein Urteil verkündet worden, das für alle Menschen dieser Republik von Interesse ist. Dazu eine Lesermeinung im Forum der nnz. (nnz)
Mi, 15.37 Uhr
27. Februar 2008

Test bestanden

In den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres erlebte der Unternehmer- und Fachkräfteservice (UFaS) in Thüringen seine Pilotphase im Norden des Freistaates. Vier Mitarbeiterinnen suchten im Auftrag der Thüringer Landesentwicklungsgesellschaft mbH (LEG) offene Stellen und sprachen mit Unternehmen des Thüringer Nordens. Die nnz mit einer ersten Bilanz. (nnz)
Mi, 14.55 Uhr
27. Februar 2008

Beschmierte Rastplätze

Am 16. Februar wurde gegen 20:00 Uhr durch die Autobahnpolizei Nordhausen eine Vielzahl von Sachbeschädigungen auf den Rastplätzen der A 38 festgestellt. Die nnz mit Fotos und der Suche der Polizei nach eventuellen Zeugen. (nnz)
Mi, 14.44 Uhr
27. Februar 2008

nnz-Forum: Vorangehen

Zu der Diskussion um Wanderwege gibt es eine weitere Lesermeinung... (nnz)
Mi, 14.35 Uhr
27. Februar 2008

Wundes Management

Mit großer Resonanz veranstaltete der Deutsche Pflegeverband in Zusammenarbeit mit der Neanderklinik Harzwald GmbH seine 15. Pflegefachtagung in der Akademie
für Gesundheits- und Pflegeberufe in Ilfeld. Um was es dabei konkret ging, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 14.22 Uhr
27. Februar 2008

Woher kommt der Geiersberg?

Das erste Heft der „Nordhäuser Nachrichten-Südharzer Heimatblätter“ des Jahres 2008 ist erschienen. Verschiedene Autoren widmen sich darin der Historie, aber auch der aktuellen Geschehnisse der Rolandstadt. Die nnz will Sie neugierig machen... (nnz)
Mi, 13.50 Uhr
27. Februar 2008

Verlässigkeit wurde verlassen

Auf der letzten Stadtratssitzung hat sich die Fraktionsvorsitzende Barbara Schencke (Die.Linke) kritisch zum Umgang mit der Familienberatung und Jugendberufshilfe in der Stadt Nordhausen geäußert. Dazu eine Anmerkung aus den christdemokratischen Reihen.... (nnz)
Mi, 13.36 Uhr
27. Februar 2008

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

109 mal wurden im vergangenen Jahr Fehler beim Überholen als Unfallursache ermittelt. Gestern ist eine weiterer „Fall“ hinzugekommen. Weitere Einzelheiten des Dienstags in Ihrem nnz-Polizeibericht. (nnz)
Mi, 13.34 Uhr
27. Februar 2008

Busch beim Eis

Kultur mit Geschmack gibt es am Freitagabend in der Nordhäuser Altstadt. Eingeladen hat dazu das städtische Kulturamt. Die nnz mit den Einzelheiten. (osch)
Mi, 12.51 Uhr
27. Februar 2008

Weniger Unfälle, weniger Tote

Alle 53 Minuten hat sich im vergangenen Jahr ein Verkehrsunfall in Nordthüringen ereignet. Alle elf Tage – statistisch gesehen – wurde dabei ein Mensch getötet. Die komplette Unfallbilanz wurde am Vormittag in Nordhausen vorgestellt und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 12.14 Uhr
27. Februar 2008

Bekanntes Gesicht

Wer in den zurückliegenden Tagen aufmerksam durch das Nordhäuser Rathaus geschlendert ist, der wird einem „guten alten Bekannten“ begegnet sein. Die nnz mit den personellen Einzelheiten. (nnz)
Mi, 12.09 Uhr
27. Februar 2008

Positive Bilanz

In Sollstedt gibt es einen Verein, noch relativ jung, der sich dem Hallenbad in der Gemeinde verschrieben hat. Der führte jetzt seine erste Mitgliederversammlung durch. Inhalte und Ergebnisse gibt es mit dem bekannten Klick. (nnz)
Mi, 09.52 Uhr
27. Februar 2008

Aufgespürt (7): Schatz auf der Eselstiege

Auf der über den Berg (Hainleite-Höhenzug) führende Eselstiege transportierten in früheren Jahren die Einwohner von Holzthaleben auf Eseln ihr Getreide nach den obergebraischen Mühlen... (nnz)
Mi, 07.35 Uhr
27. Februar 2008

Wackere Rückschau

In 16 Runden der Thüringenliga-Saison 2007/2008 reiften nicht alle Blütenträume des Vereins. Bevor die erste Mannschaft am kommenden Sonnabend zum Angstgegner nach Schmölln reist, soll ein Blick zurück auf den bisher absolvierten Verlauf in der Landesliga geworfen werden. Verantwortlich dafür ist Klaus Verkouter. (nnz)
Mi, 07.24 Uhr
27. Februar 2008

Das Dutzend vollgemacht

Am 12. Spieltag der Bezirksliga West erfüllte der NSV seine Pflichtaufgabe gegen den Tabellensechsten ESV Lok Neudietendorf mit einem 69 : 41 Erfolg und qualifiziert sich damit schon frühzeitig für die Aufstiegsrunde. Die sportlichen Einzelheiten von Hendrik Bitzmann. (nnz)
Mi, 07.22 Uhr
27. Februar 2008

nnz-Forum: Streichliste statt Demokratie

Die Urwahl der Thüringer SPD ist Geschichte. Abgehakt ist das Thema noch lange nicht. Ein Beitrag im Forum der nnz. (nnz)
Mi, 07.19 Uhr
27. Februar 2008

nnz-Forum: Hoffen auf Besserung

Die Nordhäuser Oberbürgermeisterin will die zerfahrenen und verschwundenen Rad- und Wanderwege nicht mehr hinnehmen. Die nnz berichtete gestern. Jetzt gibt es ein erstes Statement im Forum der nnz. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr