eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.45 Uhr
13. Dezember 2007

Für die neue Mitte

Nordhausen(nnz). Zwei neue Gebäude sollen in der nächsten Zeit die Stadtmitte bereichern. Der Stadtrat hat es gestern beschlossen. Heute konnten die Bürger mit den Verantwortlichen diskutieren. (wf)
Do, 19.02 Uhr
13. Dezember 2007

Sportliche Weihnachtsfeier

Eine Kinder- Weihnachtsfeier veranstaltete gestern der LV Altstadt`98 Nordhausen, die in der Turnhalle der Brecht-Schule stattfand. Sport, Spaß und Spiel stand natürlich auch hier auf der Tagesordnung. (nnz)
Do, 18.35 Uhr
13. Dezember 2007

Ehrung dem Ehrenamt

Das Engagement ehrenamtlich tätiger Menschen rückt immer mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Und so ist nicht ganz unverständlich, dass auch der Landkreis Nordhausen dieses Ehrenamt ehren will, heute Abend zum Beispiel... (nnz)
Do, 17.15 Uhr
13. Dezember 2007

Unser Dank gilt Ihnen

Immer zum Jahreswechsel schauen wir zurück auf wichtige Momente im letzten Jahr. Und immer fragen wir uns, was wir von diesem Jahr erwartet haben? Was mag wohl das neue Jahr bringen? Was haben wir falsch gemacht? Wem sollte ich zum Jahresende einmal „Danke“ sagen? Anmerkungen eines Fleischermeisters.... (nnz)
Do, 16.40 Uhr
13. Dezember 2007

Kochen mal ganz anders

In der nächsten Theater-Kochshow „In die Pfanne gehauen“ mit Intendant Lars Tietje geht es einmal nicht so sehr darum, was in der Pfanne brutzelt, sondern der Wein steht im Mittelpunkt des Abends. Lars Tietje hat sich als Gast eine Weinexpertin eingeladen... (nnz)
Do, 13.55 Uhr
13. Dezember 2007

Spitzenspiel und Revanche

Wenn der Erste beim Zweiten antritt, kann man ohne Untertreibung von einem echten Spitzenspiel sprechen. Genau das wird am Freitag in Adendorf der Fall sein, wenn die Harzer Wölfe aus Braunlage als Spitzenreiter beim Tabellenvize antreten... (nnz)
Do, 13.52 Uhr
13. Dezember 2007

Tag der Entscheidungen

Das wird ein spannender Samstag in der Nordhäuser Ballspielhalle. Es stehen vier Heimbegegnungen auf dem Programm. In der Landesliga Männer kommt es zum Nordduell gegen HV 90 Artern und bei den Frauen geht es gegen den Vfb TM Mühlhausen 09 um die Tabellenspitze. (nnz)
Do, 13.41 Uhr
13. Dezember 2007

In Gedenken an eine Nordhäuserin

Wußten Sie es? Die erste Kindergärtnerin der Welt war eine Nordhäuserin. Auf dem Gelände einer Nordhäuser Kindertagesstätte steht ein Denkmal der Frau. Genauer gesagt, stand... (nnz)
Do, 13.34 Uhr
13. Dezember 2007

Solide und innovativ

Es ist erst wenige Tage her, da war die Maximator GmbH mit ihren beiden Standorten in Zorge (Niedersachsen) und Nordhausen (Thüringen) von der IHK in Nordhausen als „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet worden. Auch zum Ausbildungsstart 2008 werden Azubis gesucht. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Do, 13.08 Uhr
13. Dezember 2007

Puppenspieler bei der Polizei

Fast jeden Tag telefoniert die nnz-Redaktion mit der Pressestelle der Nordhäuser Polizeidirektion. Da lernen wir nicht nur Neuigkeiten, sondern auch manche Vorlieben der dortigen Kollegen kennen. Zum Beispiel die „Liebe“ zu Gummibärchen. Dass die gesamte Mannschaft allerdings auch mit Puppen spielt, das ist neu... (nnz)
Do, 12.19 Uhr
13. Dezember 2007

Forum mit Lafontaine

Am Montag trafen sich die Mitglieder der AG „Neue Linke“ im Vereinshaus Thomas Mann. Als Gast war Alexander Scharff, einer der Sprecher der Nordhäuser Linken, begrüßt worden. Wie die nnz erfuhr, haben die "neuen Linken" viel vor... (nnz)
Do, 11.23 Uhr
13. Dezember 2007

Zurück zu den Wurzeln

Es war im Jahr 1901, da wurde in Nordhausen der Spar- und Bauverein gegründet. Die Geburtsstunde des genossenschaftlichen Wohnens hatte geschlagen. 106 Jahre danach besannen sich WBG-Vorstand und Vertreter auf die Wurzeln in einer attraktiven Art und Weise... (nnz)
Do, 11.19 Uhr
13. Dezember 2007

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Eine Runde in einem der vielen Nordhäuser Kreisel drehen, das reichte gestern bereits für einen Unfall. Die Einzelheiten dazu und zu weiteren Unfällen wie immer im Polizeibericht Ihrer nnz. (nnz)
Do, 10.29 Uhr
13. Dezember 2007

Solide gewirtschaftet

Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) hat dem Stadtrat gestern den nunmehr fünften umfassenden Bericht über die Unternehmensbeteiligungen der Stadt Nordhausen 2006 vorgelegt. Der Bericht, den der Gesetzgeber fordert, informiert ausführlich über Unternehmensdaten, Unternehmensaufgaben, Entwicklungen und Struktur von kommunalen Unternehmen, an denen die Stadt Nordhausen beteiligt ist... (nnz)
Do, 09.38 Uhr
13. Dezember 2007

IG Bau warnt

Gegen Ebbe in der Weihnachtslohntüte: Beschäftigte aus Nordthüringen sollten bei ihrer aktuellen Gehaltsabrechnung genau hinschauen. In vielen Branchen hätte mit dem Novemberlohn das Weihnachtsgeld – zumindest zum Teil – ausgezahlt werden müssen... (nnz)
Do, 09.15 Uhr
13. Dezember 2007

Briefe, zur Weihnacht geschrieben

Noch in diesem Monat, kurz vor dem Fest, treffen sich Literaturfreunde zur 12. Veranstaltung des Jahres 2007 in der „Dichterstätte“ in Limlingerode. Kurz vor Heiligabend werden Briefe vorgelesen, die zum Weihnachtsfest verschickt wurden und aus mehreren Jahrhunderten stammen... (nnz)
Do, 09.12 Uhr
13. Dezember 2007

Regelungen sind wirklichkeitsfremd

Als „wenig befriedigenden Kompromiss“ hat der Kreisgeschäftsführer des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), Volker Beiersdorf, den vom Bundeskabinett gebilligten Entwurf zur Erbschaftsteuerreform bezeichnet... (nnz)
Do, 09.09 Uhr
13. Dezember 2007

Noch eine Auszeichnung

Nach der Verabschiedung von Harry Metz nach über 15-jähriger ehrenamtlicher Arbeit als Vorsitzender des Fördervereins „Soziales Zentrum” in Sollstedt, erfuhr Harry Metz eine nochmalige Ehrung. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Do, 07.10 Uhr
13. Dezember 2007

Weiter auf Erfolgskurs

Gleich zwei sportliche Höhepunkte standen auf dem Terminkalender der Judokas vom JSC 99 Heringen. Dafür mussten die Sportler nach Eisenach und nach Nordhausen fahren. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr