eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.56 Uhr
21. September 2007

Kultur, Straße oder Schulen?

Nordhausen (nnz). Mitglieder des Ortsvorstandes der Nordhäuser CDU und Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion suchten am Freitag Nachmittag in der Nordhäuser Bahnhofstraße das Gespräch mit den Bürgern der Rolandstadt. Und sie verteilten Fragebögen... (nnz)
Fr, 18.42 Uhr
21. September 2007

nnz-Polizeibericht am Freitag

Nordhausen (nnz). Mit zwei schweren Verkehrsunfällen mußten sich die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion in den vergangenen Stunden beschäftigen. Die nnz hat die Einzelheiten für Sie aufbereitet. (nnz)
Fr, 15.49 Uhr
21. September 2007

Volksfest in Sundhausen

Nordhausen (nnz). Heute Abend startet das diesjährige Nordhäuser Oktoberfest. Peter Winsel lädt nicht nur Tausende Gäste in die großen Lagerhallen der Wippertaler Getränke GmbH ein, sondern auch mehrere Stimmungsmacher. (nnz)
Fr, 15.18 Uhr
21. September 2007

Die Schule im Kindergarten

Nordhausen (nnz). Gestern fand im Kindergarten "Kinderwelt am Frauenberg" ein besonderer Abend statt. Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, die nnz hat die gannze Geschichte. (nnz)
Fr, 14.40 Uhr
21. September 2007

Auf die Plätze – Fertig – Los

Nordhausen (nnz). Der HORIZONT e.V. beginnt am Mittwoch mit dem 1. Nordhäuser Gesundheitskurs für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren. Was da in Schulen und Kindergärten „abgehen“ wird, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Fr, 14.39 Uhr
21. September 2007

Biologieunterricht einmal anders

Bleicherode (nnz). Die Biologie - Leistungskurse der 12. Klassen des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Bleicherode besuchten in diesem Monat die Staatliche Berufsbildende Schule für Gesundheit, Soziales und Wirtschaft. Der Bericht von den Bleicheröder Schülern dazu in Ihrer nnz. (nnz)
Fr, 14.37 Uhr
21. September 2007

Bundesumweltministerium: Vor allem Chancen

Nordhausen (nnz). Im Landkreis Nordhausen wird derzeit mal offen, mal hinter der so genannten vorgehaltenen Hand über einen Naturpark Südharz diskutiert. Aber auch das Projekt eine Biosphärenreservates ist noch nicht vom politischen Tisch. (nnz)
Fr, 13.42 Uhr
21. September 2007

Nüchtern und sachbezogen

Nordhausen (nnz). Rund um die Gentechnik drehte sich in dieser Woche ein Vortrag innerhalb einer ganz besonderen Woche. Einzelheiten in Ihrer nnz. (nnz)
Fr, 11.53 Uhr
21. September 2007

„Kinder helfen Kindern“

Nordhausen (nnz). Unter der Schirmherrschaft von Ministerin Ursula von der Leyen wurde am 10. September die bundesweite Aktion „Kinder helfen Kindern“ in Berlin gestartet. Auch die Adventgemeinde Nordhausen beteiligt sich mit vielen Einrichtungen des Jugendsozialwerkes Nordhausen e.V. seit Jahren an dieser Aktion... (nnz)
Fr, 11.17 Uhr
21. September 2007

Türen öffnen sich

Nordhausen (nnz). Morgen lädt die Klinik für Kinder – und Jugendmedizin des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses zu einem Tag der offenen Tür ein. Was da angeboten wird und was im Mittelpunkt steht, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Fr, 10.59 Uhr
21. September 2007

Alles nach oben?

Nordhausen (nnz). Die Wirtschaft in den deutschen Landen boomt. Sagen zumindest die Politiker. Die nnz hat mal zusammengestellt, ob das anhand von Zahlen und Fakten auch in Thüringen so war. (nnz)
Fr, 09.40 Uhr
21. September 2007

Anklage erhoben

Nordhausen (nnz). 200.000 Euro sind verschwunden, mehr als 500 Anleger um ihr Geld gebracht. Jetzt hat die Mühlhäuser Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Finanzjongleur aus Nordthüringen erhoben. (nnz)
Fr, 09.25 Uhr
21. September 2007

Noch nicht zufrieden

Nordhausen (nnz). Landrat Joachim Claus (CDU) hat in diesem Jahr wieder den von der Kreissparkasse gestifteten und mit 5.000 Euro dotierten Innovationspreis des Landkreises Nordhausen ausgeschrieben. Die Resonanz ist bislang jedoch mehr als bescheiden... (nnz)
Fr, 09.25 Uhr
21. September 2007

Fotos aus einer „anderen“ Welt.

Nordhausen (nnz). Vom 24. September bis zum 19. Oktober preäsentiert TV-Produzent Harald Mohr im Bürgersaal des neuen Rathauses eine besondere Fotoausstellung. Die nnz mit ersten Einzelheiten... (nnz)
Fr, 07.23 Uhr
21. September 2007

nnz-doku: Notwendig oder nicht?

Nordhausen (nnz). Ist er nun Gigantomanie oder Notwendigkeit – der vierspurige Ausbau der Halle-Kassler-Straße vom Abzweig Darrweg bis zur Autobahnanschlußstelle Werther? Die nnz veröffentlicht den Antrag der SPD-Stadtratsfraktion, über den gestern bereits berichtet wurde. (nnz)
Fr, 07.16 Uhr
21. September 2007

Tier sucht Mensch (46)

Nordhausen (nnz). Im Tierheim Nordhausen sind Hunde aller Rassen und Samtpfötchen in verschiedenen Farbschattierungen untergebracht. Alle haben eins gemeinsam: sie suchen einen Menschen, der ihnen Liebe und Geborgenheit entgegen bringt. Welcher Vierbeiner sich heute in vorstellt, erfahren Sie mit einem Klick auf MEHR. (rh)
Fr, 06.45 Uhr
21. September 2007

nnz-Rückspiegel: Namen, Ordnung und Birne

Nordhausen (nnz). Neue Straßennamen, eine neue Ordnung und mehr Studenten, das waren einige Themen, über die nnz am 21. September 2006 berichtete. Noch mehr Themen wie immer mit dem Klick auf MEHR. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr