eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 15.31 Uhr
24. Juli 2007

Gala und Ball

Nordhausen (nnz). Nicht nur am Nordhäuser Theater gibt es in diesem Jahr eine Opern-Gala. Wer sich all der Arien erfreuen und anschließend noch tanzen will, der sollte sich einen Termin an einem außergewöhnlichen Ort jetzt schon vormerken. (nnz)
Di, 15.14 Uhr
24. Juli 2007

Einbrecher erwischt

Nordhausen (nnz). In Nordhausen konnten heute zwei Einbrecher dingfest gemacht werden. Was sich da genau ereignete, das hat für Sie die nnz erfahren. (nnz)
Di, 14.28 Uhr
24. Juli 2007

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Nordhausen (nnz). Alle müßten es wissen und tun es trotzdem. Handyfonieren ist im Auto ebenso nicht erlaubt wie das Fahren ohne angelegten Sicherheitsgurt. Wie lautet ein entsprechendes Sprichwort: Wer nicht hören will, muss fühlen, in diesen Fällen: Zahlen.... (nnz)
Di, 13.17 Uhr
24. Juli 2007

Es geht nach oben – dank BUGA

Nordhausen (nnz). Die Hoteliers und Inhaber von Pensionen in Thüringen können sich freuen. Die Zahlen klettern nach oben. Lukrativ ist das vor allem für Ostthüringen. Die nnz mit den aktuellen Zahlen. (nnz)
Di, 13.13 Uhr
24. Juli 2007

Ende des Jahres: Wasser marsch!

Nordhausen (nnz). Zum Ende dieses Jahres geht das neue Nordhäuser Wasserwerk in Betrieb. Das kündigte jetzt der Geschäftsführer des Wasserverbandes, Ulrich Schardt, an. Was bis dahin in der Alexander-Puschkin-Straße noch zu „erledigen“ ist, hat die nnz heute erfahren. (nnz)
Di, 12.07 Uhr
24. Juli 2007

Vormittag mit dem Cheftrainer

Nordhausen (nnz). Das Ferien-Trainingscamp des FSV Wacker 90 Nordhausen ist wieder in vollem Gange. Heute erwischte die nnz die Nachwuchskicker bei einer Übungsstunde mit dem Wacker-Cheftrainer Burkhardt Venth. (nnz)
Di, 11.02 Uhr
24. Juli 2007

Inspektion im Geopark

Nordhausen/Harz (nnz). Am Wochenende verabschiedete der Geschäftsführer des Regionalverbandes Harz, Dr. Klaus George, den Geoparkmanager Chris Woodley-Stewart aus England und den Tourismusmanager Reinhard Mitterbäck aus Österreich. Zuvor wurde auch dem Landkreis Nordhausen ein Besuch abgestattet. (nnz)
Di, 09.55 Uhr
24. Juli 2007

Auf frischer Tat ertappt

Bleicherode (nnz). Wer per Lenkradschloß gesicherte Mopeds klauen will, der muss ganz schön..... sein, oder er hat dem Alkohol zuvor zu stark zugesprochen. So geschehen in der Nacht in Bleicherode... (nnz)
Di, 09.54 Uhr
24. Juli 2007

Fest mit Nebenwirkungen

Nordhausen (nnz). Die Vorbereitungen auf das diesjährige Altstadtfest laufen auf vollen Touren. In dieser Auflage wird es einige personelle Veränderungen geben. Die nnz mit ersten Informationen und Hintergründen. (nnz)
Di, 08.31 Uhr
24. Juli 2007

5.000 Euro für Ideen und Produkte

Nordhausen (nnz). In diesem Jahr ist es wieder soweit. Ideen und Innovationen im Landkreis Nordhausen sollen die entsprechende Aufmerksamkeit erfahren und ausgezeichnet werden... (nnz)
Di, 07.58 Uhr
24. Juli 2007

Sakrales im Tresor

Nordhausen (nnz). Wo anderenorts Geld und Wertgegenstände weggeschlossen werden, da werden in Nordhausen Ausstellungen präsentiert. In den Tresor der Nordhäuser Stadtinformation können Sie sich am späten Nachmittag des Mittwochs davon überzeugen. (nnz)
Di, 07.07 Uhr
24. Juli 2007

Verhüllte Gestalten

Nordhausen/Neustadt (nnz). Eigentlich hatte man es sich ganz anders vorgestellt: Sonnenschein, warme Temperaturen und viele Badelustige! Doch es kam mal wieder ganz anders: Dauerregen, Schlammwüste und heftiger Wind! Würde die Party stattfinden? (nnz)
Di, 06.45 Uhr
24. Juli 2007

nnz-Rückspiegel: Schuld und Chance

Nordhausen (nnz). Es ging vor einem Jahr im Nordhäuser Kreistag recht heftig zu. Hintergrund war der fehlende Haushalt. Was noch am 24. Juli 2006 in und um Nordhausen herum so los war, das hat die nnz im Rückspiegel zusammengetragen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr