eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mo, 09:36 Uhr
15.08.2011

nnz-Forum: Das wahre FDP-Gesicht

Das Mitglied der FDP, Herr Lindner, verlangt die Kürzung des Arbeitslosenbezuges, für ältere Menschen. Dazu das Statement eines Lesers der nnz in unserem Forum...


Er verteidigt sein Vorgehen mit der Begründung, dass die Entlohnungen der Mini- und Midijobs von 400 und 800 Euro endlich erhöht werden müssen. Da diese Erhöhung Geld kostet, habe er den Vorschlag von Weise, den Chef der Bundesagentur für Arbeit aufgegriffen, das Arbeitslosengeld I zu reduzieren. Mir ist nicht bekannt, dass die Bundesagentur für Arbeit, für diese Jobs zahlen muss. Wird die Bezahlung nicht von dem so genannten „Arbeitgeber“ übernommen? Bezahlt der Staat für diese Jobs, sodass der „Arbeitgeber“ die Arbeitskräfte zum Nulltarif bekommt?

Will Herr Lindner mit seinem Geschwätz nur das Sommerloch füllen, oder denkt er ernsthaft an solch eine Maßnahme? Ich für meine Person denke schon, dass dieser Mann es tatsächlich ernst meint. Mit diesem Vorschlag eines „FDP-Mitglieds“ zeigt die FDP wieder einmal, wie sie tickt und für was und wen sie steht. Die Phrasen, man will das eingesparte Geld den Billiglöhnern zukommen lassen, ist für mich nur eine arglistige Täuschung der Bevölkerung.

Was steckt wirklich dahinter? Ich denke, diese Idee dient nur einem Zweck, die Löhne der noch vollbeschäftigten zu drücken und den Druck auf sie zu erhöhen. Damit erreicht man, dass die Arbeiter von der Angst um ihren Arbeitsplatz gegeiselt werden und sie dadurch zu willigen SKLAVEN werden.

Das so ersparte Geld kann man dann den reichen und dekadenten Snobs zukommen lassen, oder? Aber für Westerwelle und seine Handlanger, sind ja die Arbeitslosen dekadent, obwohl die ja nachweislich die Superpolitiker und Konzernmanager in Saus und Braus leben, meine ich. Eine Frage wäre da noch zu klären, wer trägt die Schuld am Untergang einer Firma? Sind es die Arbeiter, oder die vielen unfähigen Manger der Konzerne, Banken und Versicherungen? Was meinen Sie? Denken Sie einmal an die hohen Summen die man für Prostituierte und vieles andere ausgegeben hat, um die verschiedensten Leute zu korrumpieren.

Noch ein Wort zu den vielen Mitarbeitern von der Frau von der Leyen. In der ersten Hälfte dieses Jahres wurden 110.000 Beschäftigte mit Hoch- und Fachschulabschluss entlassen. Die Reaktion des Arbeitsamtes; Wir benötigen unbedingt Fachkräfte aus dem Ausland. Wie ist das zu erklären? Angesichts dieser Situation, frage ich mich schon, was machen die Beschäftigten des Arbeitsamts? Vermitteln sie überhaupt noch Arbeitskräfte, oder verwalten sie die Arbeitslosen nur noch? Weiterhin stellt sich dann die Frage, ob zum verwalten so viel Verwalter nötig sind? Viele sagen ja, die Arbeitsämter und Jobcenter sind nur da, um sich selber zu verwalten. Was geht eigentlich in den Köpfen der Verwalter so vor?

Zum Schluss das Zitat: „Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben." (Franz Grillparzer)
Harald Buntfuß, Nordhausen
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Anzeige symplr (6)
Kommentare
Wolfi65
15.08.2011, 10:10 Uhr
Der hat Recht
Das Arbeitslosengeld in der Bezugsdauer und in der Höhe herabsetzen und schon sind die derzeitigen Dumpinglöhne der privaten Arbeitssklavenverleiher und Vermittlungsgutschein-Haie gerechtfertig.

Warum brauchen wir denn dann noch einen Mindestlohn, wenn der Herr Lindner von der Partei der Besserverdienenden auch noch andere Lösungen findet? Wann wird denn endlich noch die gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung in der jetzigen Form in Frage gestellt? Man könnte die Staatskasse durch solche Maßnahmen erheblich entlasten. Arbeiten bis der Tod an die Tuer klopft.

Also wenn ich mal irgendwann zu viel Geld komme, werde ich sofort FDP Wähler, da diese den Sozialschmarotzern immer so richtig einheizt.

Man sollte außerdem die Reichen in unserem Lande noch viel mehr von den Steuern und anderen Abgaben entlasten, da diese ja auch schwer für ihre Millionen gearbeitet haben. Denen es heute schlecht geht und von Transferleistungen leben, sind doch selbst Schuld an ihrer Lage.

Wer mit der Flasche Bier im Unterhemd auf dem Sofa sitzt und über sein Schicksal hadert, hat nichts anderes verdient, als von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden. Gerade unsere amerikanischen Freunde machen es vor. Für viele keine Krankenversicherung. Und es geht doch auch.

Man darf dort bloß nicht Krank werden...
Herr Taft
15.08.2011, 10:46 Uhr
ohh - wie unglücklich
die FDP lässt doch keinen Fettnapf aus. Das Ansinnen ist eigentlich so schlecht nicht: Es geht letztlich darum, denen die arbeiten einen Vorteil gegenüber denen zu verschaffen, die nicht arbeiten.

An das ALG II traut sich offenbar selbst die FDP nicht mehr heran. Die Idee, das ALG I zu kürzen ist neu.

Die FDP versucht dem Staat Einsparmöglichkeiten aufzuzeigen um den Vorschlag zur ALG I - Senkung zu begründen. Im zweiten Schritt soll bestimmt der Arbeitgeberanteil an der (-dann ja niedrigeren-) Arbeitslosenversicherung verhandelt werden.

Wenn die Minijob-Entlohnung angehoben werden sollte, führte dass jedoch ohnehin zu einer Entlastung für die Staatsfinanzen, da die Zahl der Aufstocker zurückgehen würde, bzw. der Aufstockungsbetrag sänke.

Nette Idee, Herr Lindner - aber der Versuch, die Arbeitskosten zu senken ist so blöd verkauft - das begreifen sogar Bild-Leser. Die dringend benötigten Wählerstimmen bekommen Sie so nicht.
TeeEff
15.08.2011, 13:26 Uhr
FDP = Fast Drei Prozent?
Scheint jedenfalls ihre angepeilte Marke dieser Partei zu sein...naja, ich werd Euch nicht vermissen, allein schon weil dank Euch der Begriff "liberal" fast ein Schimpfwort geworden ist!
Retupmoc
15.08.2011, 13:30 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema
Mister X
15.08.2011, 18:38 Uhr
FDP
Eins ist sicher, die FDP weiß sehr genau, wie man auch den LETZTEN Wähler vergrault. Dekadent ist genau das Wort, welches bestens zu dieser PARTEI passt. Gibt es in ihren Reihen nicht auch Leute, die sich ihren Doktortitel erschwindelt haben?

Man muss sich doch nur den überwiegenden Teil der Mitglieder ansehen, da weiß man schon welches Klientel von dieser PARTEI vertreten wird, oder?

Ihr neuer Chef Herr Rössler, hat sich ja sich ja mit seiner Gesundheitsreform auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass er nicht auch noch die gesamte deutsche Wirtschaft, der er ja nun vorsteht, in den RUIN treibt.

Auszuschließen ist das wohl nicht.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)