eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:26 Uhr
23.07.2011

Lange Finger

Mehr als 20.000 Euro wert soll die Beute sein, die Langfinger in Bleicherode machten. Aber auch in Nordhausen waren solchen “Mitmenschen” unterwegs...


In der Zeit vom Donnerstagabend bis zum Freitagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in der Nordhäuser Straße in Bleicherode mittels Aufschneiden des Machendrahtzaunes auf das Gelände der DEUSA ein. Dort entwendeten die Täter aus zwei Baucontainern, die als Werkzeuglager genutzt werden, verschiedene Werkzeuge. Als Transportmittel von den Containern zum Tor wurde ein Handwagen benutzt, der in einem der Container abgestellt war. Es wurden mehrere Winkelschleifer in verschiedenen Größen mit einer großen Menge dazugehöriger Trenn- und Schleifscheiben sowie Elektrosägen, Handschweißgeräte, tragbare Schweißgeräte, Schweißpistolen, eine Kernbohreinheit und ein Baulaser entwendet. Der Schaden beträgt etwa 20.100 Euro.

Genaue Angaben gibt es nicht, jedoch drangen in den zurückliegenden Tagen unbekannte Täter Auf dem Sand in Nordhausen in einen dortigen Keller ein und klauten ein Fahrrad. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike Specialized P2 AM in der Farbe beige/schwarz. Auf der vorderen Querstange befindet sich ein schwarzer Baum. Das Mountainbike hat einen Gesamtwert von etwa 550 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr