eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:24 Uhr
23.07.2011

Jede Menge Unfälle

Im Landkreis Nordhausen hatten sich laut Polizei am Freitag fünf Verkehrsunfälle ereignet. Hier eine Auswahl aus den Protokollen der Nordhäuser Polizeibeamten...


Gegen 9:55 Uhr kam es in Bleicherode zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. In der dortigen Gartenstraße beabsichtigte die 43jährige Unfallverursacherin mit ihrem Nissan rückwärts zu fahren und bemerkte nicht den geparkten Ford des 57jährigen Geschädigten. In der weiteren Folge stieß sie mit ihrem Fahrzeug dagegen. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Gegen 12:15 Uhr ereignete sich gestern auf der B 243 ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 44jährige Geschädigte befuhr die B 243 aus Nordhausen kommend in Richtung Mackenrode. Der 46jährige Unfallverursacher beabsichtigte mit seinem Pkw von der Ortslage Kleinwechsungen auf die B 243 aufzufahren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Sattelzug und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Während der Verkehrskontrolle wurde beim Verursacher Alkohol festgestellt. Eine Blutentnahme im Südharz-Krankenhaus Nordhausen wurde durchgeführt.

Kurz vor 14:00 Uhr kam es auf der B 4 zu einem weiteren Verkehrsunfall. Der 45jährige Zeuge befuhr mit seinem Sattelzug die B 4 aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Sondershausen. Auf Höhe der Einmündung Uthleben/Steinbrücken beabsichtigte er nach links in Richtung Uthleben abzubiegen. Seinen Angaben zufolge zeigte er dies ordnungsgemäß an. Der 60jährige Unfallgeschädigte, welcher die B 4 zeitgleich mit seinem Mercedes in selbige Richtung befuhr, beabsichtigte den Zeugen zu überholen. Als er das Vorhaben des Zeugen erkannte, bremste der Geschädigte der Verkehrslage entsprechend effektvoll ab. Der 22jährige Verursacher, der den Sattelzug ebenfalls zeitgleich mit seinem Seat hinter dem Geschädigten überholen wollte, erkannte zwar die Lage, schaffte es jedoch nicht mehr, seinen Pkw zum Stehen zu bringen. Am Seat entstand Sachschaden in Höhe von 830 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr