eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:02 Uhr
26.06.2011

Hat es gereicht?

Im Kampf um den ersten Tabellenplatz in der Landesklasse ging die SG Salza/Nordhausen als Tabellenführer mit einem gerade mal vier Treffer besseren Torverhältnis als die Unioner aus Mühlhausen in den letzten Spieltag. Ob es gereicht hat?

Aufgestiegen (Foto: privat) Aufgestiegen (Foto: privat)

Es hat! Mit letztlich einem Tor Vorsprung wurde die SG Salza/Nordhausen Staffelsieger in der Landesklasse-Staffel 3 und steigt auf. Nächste Saison wird dann in Thüringens höchster Spielklasse – der Verbandsliga – gekickt.

Der letzte Spieltag glich einem Herzschlagfinale. Die Nordhäuser trafen zuhause auf Oberweimar. Nico Kramer brachte mit einem Elfmeter das Team in Führung, Oberweimar glich vor der Pause noch aus.

Erik Zöger und Lars Natschke stellten mit ihren Treffern kurz nach Wiederanpfiff die Weichen auf Sieg. Nochmals Zöger und Maximilian Kirchhoff trugen mit ihren Toren zum 5:1-Endstand bei.

Die Salzaer hatten ihre Hausaufgaben gemacht. War damit die Meisterschaft gewonnen? Zeitgleich spielte Union Mühlhausen in Mühlberg und ging mit 8:1 vom Platz. Das hieß am Ende ein Törchen Vorsprung.

Denkbar knapp, aber dennoch verdient holte sich die SG Salza/Nordhausen um das Trainerteam Dietmar Ostwald und Axel Judenhahn die Meisterschaft.

Zum Team der B-Junioren der SG Salza/Nordhausen gehören: Lars Hessler, Kevin Jochmann, Patrick Kraul, Christoph Becker, Christpher Grunnewald, Erik Zöger, Tom Huebler, Maximilian Kirchhoff, Felix Schwedt, Nico Kramer, Lars Natschke, Max Zepezauer, Karl Scharf, Maurice Kaps, Philipp Telemann
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr