eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:22 Uhr
26.06.2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Die Fahrbahnverhältnisse nicht beachtet, andere Fahrzeuge nicht beachtet und nicht auf die eigene Geldbörse geachtet - all das finden Sie im heutigen Polizeibericht wieder...


In der zurückliegenden Nacht ereignete sich in Bielen auf der ehemaligen B 80 ein Verkehrsunfall. Ein 46 jähriger Mann aus Salzgitter (Niedersachsen) befuhr die Landstraße 3080 aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Görsbach. In der Ortslage Bielen wollte der Mann nach links in den Lindenweg abbiegen. Beim Linksabiegen übersah er den Ford Fiesta des Mannes aus Kelbra, der im Begriff war, den Ford aufgrund seiner langsamen Fahrt zu überholen. So kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dieser Kollision wurde die 24jährige Beifahrerin des Ford Fahrers leicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr Nordhausen beseitigte die auslaufenden Betriebsstoffe, bevor der Ford Fiesta durch den Abschleppdienst geborgen wurde. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird insgesamt mit rund 5.000 Euro beziffert.


In den frühen Morgenstunden des Sonntags verlor eine 22jährige aus Ellrich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte mit einem Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Frau befuhr die Bundesstraße 243 aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Hesserode. Auf regennasser Fahrbahn verlor die Frau in einer unübersichtlichen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte in den angrenzenden Straßengraben. Der 22 Jährige Mitfahrer der Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. An dem Suzuki der Frau entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.


Gestern fuhr eine 50jährige Frau aus Gelsenkirchen mit der Harzer Schmalspurbahn von Drei-Annen-Hohne in Richtung Nordhausen. In der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.05 Uhr hielt die Bahn auf dem Bahnhof in Drei-Annen-Hohne, um Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen. Als sich die Bahn wieder in Bewegung gesetzt hatte, bemerkte die Frau plötzlich, dass ihr Portemonnaie spurlos verschwunden war. Bei der Absuche des Wagons konnte das Portemonnaie nicht wieder aufgefunden werden. Der Frau entstand ein Schaden von 200 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr