eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:20 Uhr
15.06.2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Viele Unfälle, jede Menge Blechschäden und zum Glück kaum Verletzte. Das ist die Bilanz der zurückliegenden 24 Stunden aus Sicht der Nordhäuser Polizei...


Mehrere Fahrzeuge befuhren gegen 6.20 Uhr die B 4 in Niedersachswerfen in Richtung Ilfeld. Der 35-jährige Fahrer eines Nissan und eine 23-jährige VW-Fahrerin mussten verkehrsbedingt anhalten, da ein vor ihnen fahrender PKW nach links in ein Grundstück einbiegen wollte und dies aufgrund von Gegenverkehr nicht gleich möglich war. Ein 41-jährige LKW-Fahrer bemerkte die Situation zu spät, er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die vor ihm stehenden Fahrzeuge auf. Beide Geschädigte zogen sich leichte Verletzungen zu und wollten sich eigenständig zum Hausarzt begeben. Außer dem Personenschaden entstand auch mit rund 2.000 Euro Sachschaden.


Zu einem weiteren Unfall kam es gegen 9.00 Uhr am Nordhäuser Taschenberg. Der 77-jährige Fahrer eines Skoda kam aus Richtung Bebel-Platz und wollte nach rechts auf die Hallesche Straße einbiegen. Dabei musste er verkehrsbedingt anhalten. Ein 37-jähriger Ford Transit-Fahrer war für den Moment unaufmerksam, übersah den haltenden Skoda und fuhr auf. Verletzt wurde zum Glück niemand und die Beteiligten kam mit dem Schrecken davon. An beiden Fahrzeugen entstand mit 2.000 Euro Sachschaden.


Ein 55-jähriger Audifahrer befand sich gegen 17.35 Uhr auf der Parkfläche im Eingangsbereich des Edeka-Marktes in Nordhausen-Nord. Als eine junge Frau mit ihrem Kleinkind in ihr Fahrzeug einsteigen wollte, setzte der Audifahrer ein Stück zurück, um der jungen Mutti Platz zu machen. Dabei übersah er einen von links kommenden und hinter ihm vorbeifahrenden Kradfahrer. Der 74-jährige Biker stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der verursachte Sachschaden wird mit knapp 3.000 Euro angegeben.


Pech hatte gegen 22.15 Uhr eine 18-jährige Autofahrerin in der Stolberger Straße. Die junge Nordhäuserin befuhr die Stolberger Straße in Richtung Wilhelm-Nebelung-Straße. Kurz nach der Einmündung zur Johann-Sebastian-Bach-Straße fuhr sie mit ihrem Mitsubishi Colt in eine ungesicherte Baustelle und riss sich dabei die Ölwanne auf. Erst zu Hause bemerkte sie das Malheur. Sie begab sich nochmals zur Unfallstelle und stellte fest, dass die zur Absicherung der Gefahrenstelle dienenden Warnbaken auf dem Gehweg standen und schon mehrere Fahrzeuge in die Baustelle einfuhren. Der Sachschaden wird mit 1.000 Euro angegeben.


Zwischen Montag und Dienstag kam es auf dem Hof einer Kfz-Werkstatt am Nordhäuser Darrweg zu einem PKW-Aufbruch. Bisher unbekannte Täter schlugen die Scheibe der hinteren Tür der Beifahrerseite eines Mercedes ein und entwendeten die komplette Sitzgarnitur. Diese ist aus schwarzem Leder, der Fahrersitz ist in orthopädischer Ausfertigung und elektrisch verstellbar, ebenso wie der Beifahrersitz. Der Schaden wird mit etwa 2.000 Euro angegeben. Die Polizei Nordhausen sucht Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tätern machen können. Auch anderweitige Hinweise, die in Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten, können von Bedeutung sein. Diese bitte an die Polizeiinspektion Nordhausen, Tel. (03631) 96-2123 richten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr