eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:38 Uhr
20.04.2011

Ostern gerettet: Eier reichen!

Gute Nachrichten vor den Feiertagen. Meister Lampe kann zum Osterfest wieder genügend Eier verstecken. Diese Tatsache bestätigte jetzt das Statistische Landesamt.

Ostern naht, und Meister Lampe hat alle Pfötchen voll zu tun. Damit alles klappt, nutzt auch der Osterhase die amtlichen Zahlen des Thüringer Landesamtes für Statistik:
Im Jahr 2010 gab es in Thüringen 26 Betriebe mit 3.000 und mehr Hennenhaltungsplätzen.

Diese Betriebe verfügten im Jahresdurchschnitt über eine Haltungskapazität von rund 1,5 Millionen Hennenhaltungsplätzen. Die Auslastung der Haltungskapazitäten lag bei 80 Prozent.

Die 1,2 Millionen Tiere legten im Jahr 2010 insgesamt 371,6 Millionen Eier, das entspricht einer durchschnittlichen Legeleistung von 306 Eiern je Henne.
Autor: nnz

Kommentare
Wolfi65
20.04.2011, 10.57 Uhr
Vergessen
Man moechte dem Verfasser der Botschaft keine Vergesslichkeit vorwerfen, aber es ist noch gar nicht lange her, wo sorgfältig die Stempel der Erzeugerbetriebe auf den Eiern kontrolliert wurden, um nicht das falsche Ei zu erwischen.

Der Dioxin Skandal ist nun wieder vergessen und giftig an den Eiern kann nur noch die Osterfarbe sein. Zurück bleibt nur noch ein fader Beigeschmack, da ja nun zu hundert Prozent alles in wieder in Ordnung ist.
Na dann, bis zum nächsten Mal.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr