eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:10 Uhr
20.04.2011

Gelungene Benefizveranstaltung

Am vergangenen Sonntag fanden bei strahlendem Sonnenschein rund 70 Besucher den Weg in die einladende Parkanlage des Evangelischen Fachkrankenhauses in Neustadt. Dort konnten Sie einen bunten Frühlingsstrauß Harzer Melodien und Gedichte, dargeboten von der Neustädter Trachten- und Brauchtumsgruppe erleben...

Aufgetreten (Foto: D. Schröter) Aufgetreten (Foto: D. Schröter)

Die Veranstaltung begann um 15.00 Uhr, so dass sich die Besucher auf zwei unterhaltsame Stunden am Sonntagnachmittag freuen konnten. Selbstverständlich war auch an das leibliche Wohl der Besucher gedacht. Von den Mitgliedern des Fördervereins und anderen Helfern wurden selbstgebackener Kuchen und Kaffee angeboten. Des Weiteren luden ein Basar für Plüschtiere und ein Büchertisch der Spener-Buchhandlung Elbingerode zum stöbern ein.

Rege angenommen wurden die Angebote an Dekoration und Geschenken für das baldige Osterfest. So konnte aus dem Verkauf an Speisen und Getränken, sowie Büchern und dem Basar ein Spendenerlös von 850 Euro erzielt werden. Sämtliche Erlöse dieses musikalischen Nachmittags kommen nunmehr dem Christlichen Hospiz „Haus Geborgenheit“ zu Gute. Ein herzliches Dankeschön der Organisatoren geht hiermit an die Mitwirkenden der Neustädter Trachtengruppe, dem Team des Cafes Kilian, die fleißigen Kuchenbäcker und alle anderen Helfer, mit deren Mithilfe und Unterstützung dieser sonnige Nachmittag zu einem Erfolg werden konnte.

Die nächste Benefizveranstaltung zu Gunsten des Neustädter Hospizes, ein Konzert für Sopran, Trompete und Orgel wird am Sonntag den 08.05.2011 um 17.00 Uhr im Nordhäuser Dom „ Zum Heiligen Kreuz“ stattfinden. Dazu sind alle Freunde der Klassischen Musik schon heute herzlich eingeladen!
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr