eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:19 Uhr
24.12.2010

Bittere Niederlage

Eine bittere 3:4-Niederlage mussten die Harzer Wölfe in der Eishockey-Oberliga Nord beim EHC Timmendorfer Strand 06 einstecken. Die Entscheidung fiel im letzten Drittel...,


...als Korbinian Witting in der 52. Minute den vierten Treffer der Timmendorfer markierte. Zuvor hatten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe geliefert, bei dem die Harzer erst in der Schlussphase nochmals verkürzen konnten.

Während die Braunlager Fans mit den Fanbussen eine wahre Odyssee Richtung Ostsee absolvieren mussten und erst Mitte des letzten Drittels in Timmendorf ankamen, schaffte es die Mannschaft in ihren Kleinbussen relativ unbeschadet durch das Schneechaos. So begann das Spiel nur mit rund 30 Minuten Verspätung, angesichts der Straßenverhältnisse ein kleines Wunder.

Den besseren Start erwischten die Beach Boys, die durch Moritz Meyer in der fünften Minute in Führung gingen. Im Anschluss hätte der Vorsprung durchaus höher ausfallen können, die Wölfe kamen jedoch mit dem knappen Rückstand in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt waren die Braunlager endgültig war, statt des Ausgleichs fiel aber zunächst das 2:0 für Timmendorf durch Witting. Nur Sekunden später konterte Travis Whitehead aber und markierte den Anschlusstreffer. In doppelter Überzahl, Timmendorfs Jason Horst wurde zum Duschen geschickt, erzielte Stefan Bilstein schließlich den verdienten Ausgleich (34.).

Dank des schnellen Überzahltors von Markus Klupp gingen die Beach Boys mit einem Vorsprung in den Schlussabschnitt (41.). Mit Wittings zweitem Treffer war dann die Vorentscheidung gefallen (52.), Whiteheads Anschlusstor in der Schlussminute kam trotz aller Anfeuerungsrufe der inzwischen eingetroffenen Wölfe-Fans zu spät.

"Timmendorf hat ein starkes erstes Drittel gespielt. Danach war die Partie ausgeglichen“, sagte anschließend Wölfe-Spielertrainer Marc Garthe, der seine Enttäuschung über die Niederlage nur schwer verbergen konnte. Entsprechend positiv gestimmt war auf der Gegenseite Timmendorfs Coach Henry Thom: „Ich bin sehr glücklich über den Sieg und stolz auf mein Team. Das erste Drittel hat den Grundstein gelegt.“
Robert Koch
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr