eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:07 Uhr
18.08.2010

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Von einem kleinen bis zu einem Totalschaden reichte gestern die Palette der Unfallfolgen. Die nnz-Redaktion hat für Sie die Einzelheiten notiert...


Gestern morgen befuhr der Fahrer eines Linienbusses die Kreisstraße von Steigerthal kommend in Richtung Leimbach. An der Baustelle in Leimbach versuchte er über den angrenzenden Gehweg an einem Betonmischerfahrzeug vorbeizufahren. Dabei kam er ins Rutschen, wodurch das Heck ausbrach und gegen den Seitenspiegel des Lkw schlug. Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.


Ebenfalls am Dienstagmorgen beabsichtigte der Fahrer einer Sattelzugmaschine in der Neustadtstraße in Nordhausen nach rechts in ein Firmengelände einzufahren. Er musste zunächst noch zurücksetzen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw, der beschädigt wurde. Sachschaden hier rund 2.500 Euro. Verletzt wurde niemand.


Ein 25jähriger Fahrzeugführer befuhr gestern kurz vor 9 Uhr die B 243 aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Hesserode. Nach seinen eigenen Angaben brach nach dem Ausgang einer Rechtskurve das Heck des Pkw aus. Danach drehte sich das Auto auf der Straße, kam von der Fahrbahn ab und auf der Seite liegend im Straßengraben zum Stehen. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Verletzt wurde der junge Mann nicht.


Am Dienstagabend war der Fahrer eines Honda Civic in der Stolberger Straße aus Richtung Dr.-Robert-Koch-Straße kommend unterwegs. An der Kreuzung zur Karolinger Straße sah er, dass die vor ihm fahrende Mazda Fahrerin verkehrsbedingt halten musste, um in die Karolinger Straße abzubiegen. Er versuchte rechts an dem Mazda vorbeizufahren. Dabei kam es jedoch zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstand.


Kurz nach 2 Uhr in der zurückliegenden Nacht befuhr eine 29jährige Fahrzeugführerin die Straße aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Werther. Vor der Zufahrt zur BAB 38 sprangen plötzlich mehrere Wildschweine aus einem Maisfeld auf die Fahrbahn. Trotz einer sofortigen Bremsung konnte ein Zusammenstoß mit den Tieren nicht verhindert werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr