eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:18 Uhr
18.08.2010

Problem im Tor

Spätestens seit dem ersten Saisonpunktspiel von Wacker Nordhausen haben es auch die Fans gesehen: Die Männermannschaften haben ein Torwart-Problem...


Lars Greschke, die Nummer 1 im Tor der Nordhäuser, ist momentan nicht zu ersetzen. Das ist kein Vorwurf an den Ersatzkeeper Martin Vopel, das ist eine nüchterne Feststellung. Und so leicht wird sich das Torwartproblem nicht lösen können, obwohl in der sportlichen Leitung intensiv daran gearbeitet wird. "Wir haben mit vielen möglichen Alternativen gesprochen, leider kamen dann die Absagen", berichtet Matthias Kunze, der sportliche Leiter im Verein. Im Gespräch war zum Beispiel Patrick Michael.

Torwarttrainer Rainer Hoffmeister habe zwar noch ein Eisen im Feuer, einen jungen Keeper aus Dresden, der allerdings kuriert eine Kreuzbandverletzung aus und werde frühestens in drei Monaten einsatzbereit sein. Damit könnte sich dann auch die personelle Tor-Situation in der Reserve entspannen.

Kunze deutete im Gespräch mit der nnz ganz vorsichtig an, dass möglicherweise gegen Sondershausen wieder Lars Greschke im Tor der Nordhäuser stehen könnte. Das wäre schon aus psychologischer Sicht heraus ein Plus für die Südharzer. Viele Wacker-Fans werden sich noch an das letzte Punktspiel in Sondershausen erinnern, als die Eintracht-Elf gegen Greschke spielte und Nordhausen letztlich gewann.
Autor: nnz

Kommentare
Mbo88
18.08.2010, 15.40 Uhr
Torwart- Problem?
Als Zuschauer vom Wochenende kann ich den Artikel gar nicht nachvollziehen. Wieso die erste Mannschaft von Wacker 90 Nordhausen ein Torwart- Problem zu verzeichnen hat, ist mir fraglich. Ich kann mich nicht entsinnen, dass im Spiel gegen Mühlhausen dem Torwart Martin Vopel ein Fehler unterlaufen ist, so lag es doch vielmehr an einen Fehler in der Abwehr bezüglich des Abseitses.

Es ist für mich fraglich, dass ein solcher Artikel in einem so wichtigen bevorstehenden Spiel am Wochenende veröffentlicht wird. Der Vorstand sollte hinter dem gegenwärtigen Kader stehen und nicht nach einem Spieltag Diskussionen hervorrufen, die absolut unfragwürdig sind!
geloescht.20220913
18.08.2010, 19.10 Uhr
Torwartproblem?
Ich würde eher sagen, Wacker hat ein Stürmerproblem. Wenn man selbst gegen potentiell schwächere Gegner die Chancen nicht reinmacht, und dieser Trend scheint sich ja aus der letzten Saison fortzusetzen, dann nützt hinten auch der beste Torwart nichts. So wird man ewig Mittelmaß in Thüringen bleiben.
Maho
18.08.2010, 19.48 Uhr
Unglaublich
Es liegt doch auf der Hand das ein Sündenbock gesucht werden muss... Da ist es sicher einfach Martin Vopel in die Ecke zu zwingen! Hoffentlich zeig Er es gegen Sondershausen allen , durch gute Leistungen !!!
Ps. Ein Stürmerproblem liegt meiner Meinung auf der Hand
Retupmoc
19.08.2010, 07.44 Uhr
Es ist egal
Und wenn Wacker Sepp Maier reinstellt - Samstag gibt es am Göldner nichts zu holen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr