eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:01 Uhr
18.08.2010

Sommerfest im Südharz

Auf gute Resonanz stieß der vom Förderverein des Biosphärenreservates „Zukunft im Südharz“ organisierte Grillabend im Jugend- und Gästehaus „Alte Dorfschule“ in Hainrode. Dazu ein Bericht von Elke Blanke...

Gefeiert und informiert (Foto: E. Blanke) Gefeiert und informiert (Foto: E. Blanke)

Die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches zu wichtigen Themen wie Landschaftspflege, Projektförderung und der bevorstehenden, vom Karstwanderwegverein organisierten gemeinsamen Tour in das Biosphärenreservat „Mittelelbe“ wurde rege genutzt. Vertreter der Biosphärenreservatsverwaltung und des BUND-Landesverbandes Sachsen Anhalt informierten über Details des am Wochenende vom 18. bis 19. September in Hainrode geplanten Haselmauscamps, das insbesondere Familien mit Kindern anspricht und bereits im vergangenen Jahr eine rege Teilnahme verzeichnen konnte.

Sehr positiv aufgenommen wurde die kürzlich auf dem Bahnhof Sangerhausen vorgenommene Taufe des Zuges „Biosphärenreservat Karstlandschaft Südharz“, der regelmäßig auf der Strecke von Erfurt nach Magdeburg verkehrt. Diese Aktion stellt nach Ansicht des Fördervereins einen wichtigen Schritt zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Karstregion und des Biosphärenreservates dar.

Die noch in diesem Jahr stattfindende Jahreshauptversammlung wird wichtige Themen aufgreifen, mit denen die Mitglieder des Vereins das Biosphärenreservat inhaltlich stärken können. Dazu wird die enge Zusammenarbeit mit der Reservatsverwaltung gepflegt. Interessierte sind herzlich eingeladen als aktive Mitglieder und Sponsoren die Arbeit des Fördervereins zu unterstützen: www.foerderverein-zukunft-im-suedharz.de
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr