eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 09:41 Uhr
12.02.2003

Notwendig: Nein zum Krieg!

Nordhausen (nnz). „Nein zum Krieg in der Stadt des Friedens“ - unter diesem Motto wird heute zu einer ersten Veranstaltung in Nordhausen eingeladen. Dabei wird sich auch der neu gegründete Aktionskreis für Frieden sich und sein Ansinnen vorstellen.


Heute um 19.30 Uhr in der Aula des Humboldt-Gymnasiums wird in der Nordhäuser Domstraße eine Informationsveranstaltung zum Konflikt im Irak stattfinden. Der Nordhäuser Aktionskreis für Frieden, in dem verschiedene Organisationen, Parteien und interessierte Personen aus Stadt und Landkreis Nordhausen mitarbeiten, wird einen kurzen Film „Die Kinder von Bagdad“ zeigen. Anschließend sei eine Diskussionsrunde geplant, an der auch Menschen aus Irak teilnehmen werden, so die Organisatoren.

Die Veranstaltung soll über Ursachen und Hintergründe des Konfliktes informieren, aber auch Möglichkeiten aufzeigen, wie jeder einzelne sich für den Frieden engagieren kann. Die Veranstaltung soll auch eine Vorbereitung auf die Großdemonstration am 15.02.03 in Berlin sein. Im Anschluss an die Veranstaltung sei der gemeinsame Weg zur Gedenkstele für die Opfer des Bombenangriffs auf Nordhausen geplant, an der Kerzen abgestellt werden. Der Aktionskreis lädt dazu alle Bürger ein, sich an der Veranstaltung und natürlich auch den anderen Aktionen gegen den Krieg zu beteiligen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)