eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:10 Uhr
15.07.2010

12. Gitarrentage in Friedrichsrode

Ab Sonntag finden in Friedrichsrode die nun schon 12 Gitarrentage statt. Was alles los ist, darüber informiert der Kunsthof Friedrichsrode...

Vom 18.- 25. Juli 2010 finden in dem kleinen nordthüringer Ort Friedrichsrode zum 12. Mal Gitarrentage statt. Kurse für klassische Gitarre werden von Thomas Müller Pering, Hubert Käppel, Beata Bedkowska-Huang und Roger Tristao angeboten.

Silvio Schneider wird einen Workshop für lateinamerikanische Gitarremusik geben und seine gesangliche Begleitung Katharina Ahlrichs führt einen Workshop für Gesang und Perkussion durch.

Otto Haizmann, Musiker und Heilpraktiker, bietet Kurse und Workshops über das Zusammenwirken von Tai Chi, Musik und Alexander-Technik. Sie finden als Forumsunterricht am Nachmittag statt und stehen allen aktiven und passiven Teilnehmern offen.

Im Eröffnungskonzert spielt am Sonntag, den 18.07.2010 um 20 Uhr das Duo Lua Mar.

Im neuen Programm zur aktuellen CD "AZUL" verschmelzen Originale aus Brasilien und weltmusikalische Eigenkompositionen zu einem eigenen geheimnisvollen Brasil-Groove. Dabei gehen Sängerin Katharina Ahlrichs und Gitarrist Silvio Schneider eine fast symbiotische Beziehung ein, wenn sie ihre verführerischen und mitreißenden Songs intonieren.

Es ist die Magie von Sonne, Mond und Meer, Verführung und Leidenschaft. Es ist der Rhythmus von Ebbe und Flut, von Tag und Nacht, von Traum und Wirklichkeit, der einen unweigerlich gefangen nimmt. Bekanntes trifft hier auf Neues und mischt sich mit Percussions, Loops, Sounds und Lichtdesign auf moderne und faszinierende Art und Weise. Ein Abend mit Liedern, die bewegen, die berühren, die verführen. Mit einem der derzeit aufregendsten Brasil-Duos Deutschlands.


Das Duo ist aktueller Preisträger von "Creole - Weltmusik aus Mitteldeutschland" und arbeitete bereits mit dem Sting-Gitarristen Dominic Miller und der brasilianischen Percussionistin Angela Frontera zusammen.
www.kunsthof-friedrichsrode.de
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr