eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:59 Uhr
15.07.2010

Hier wird gearbeitet - und gesperrt

Die nnz versorgt Sie wieder mit aktuellen Straßensperrungen im Landkreis Nordhausen. Wo in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten gebuddelt wird? Hier gibt es die informativen Antworten...


Ab der kommenden Woche wird mit bereits seit längerem geplanten Kanalbauarbeiten in der Bahnhofstraße in Görsbach begonnen, wie die Verkehrsbehörde des Landratsamtes informiert. Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise und können nur unter Vollsperrung der jeweiligen Bauabschnitte erfolgen. Begonnen wird am Ortsausgang Görsbach in Richtung Auleben.

Eine innerörtliche Umfahrungsmöglichkeit besteht für diesen Zeitraum nicht, so dass die ausgewiesene überörtliche Umleitung über die Landesstraße L 3080 - Kreisstraße K 19 Windehausen über Heringen (L2079) nach Auleben und umgekehrt zu nutzen ist. Im weiteren Verlauf der Arbeiten, die bis Ende Oktober andauern werden, wird eine innerörtliche Umfahrung, jedoch nur für Anlieger und PKW möglich sein. Die großräumige Umleitung für den überörtlichen Verkehr bleibt bestehen.


In den kommenden zwei Wochen, also etwa bis Ende Juli werden außerdem auf verschiedenen Landesstraßen im Kreisgebiet im Auftrag der Straßenbauamt Nordthüringens Oberflächenbehandlungen durchgeführt. Diese Arbeiten können meist unter laufendem Verkehr bzw. unter halbseitigen Einschränkungen erfolgen – bis auf drei Ausnahmen: Die Straßenabschnitte der L 2080 zwischen Hainrode und Kleinberndten, der L 2062 zwischen Schiedungen und Pützlingen und die L 2066 zwischen Haferungen und dem Abzweig Richtung Pützlingen müssen für einen Zeitraum von jeweils 1 bis 2 Tagen vollständig gesperrt werden, um die Arbeiten durchführen zu können.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr