eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:43 Uhr
18.12.2002

Doppelpack zum kleinen Preis

Nordhausen (nnz). Werbung macht neugierig. Vor allem wenn Sie so vielversprechend wie die des Theaters ist. Den Doppelpack sollten Sie sich auf jeden Fall antun. Und mit einem Klick auf MEHR sehen sie auch das „volle“ Bild.


Antje Poser/Foto: Theater Am 27. 12. 2002 um 19.30 Uhr erwartet Sie im Theater unterm Dach „EIFERSUCHT“ von Ester Vilar. Die erfolgreiche und glücklich verheiratete Rechtsanwältin Helen (55 Jahre) und die nicht minder erfolgreiche Architektin Yana (40 Jahre) wohnen in einem Hochhauskomplex. Yana stellt Helens Leben eines Tages auf den Kopf, indem sie ihr per Fax mitteilt, dass sie ihren Mann Laszlo liebt und ihm ihr „wegnehmen“ will. In den folgenden Schlagabtausch per Fax zwischen den beiden Frauen glaubt sich Yana siegessicher. Bis eines Tages Studentin Iris dazwischenfaxt.

Ab 21.00 Uhr geht es im Foyer mit „HAT EIN WEIB FETTE HÜFTEN...“ mit Liedern und Gedichten von Bertolt Brecht weiter. Liebe, Begierde, Lust, Verführung, Überfluß, Zerstreuung und Langeweile, davon handeln die berühmten Lieder und Gedichte von Bert Brecht, die er vor allem seinen Frauen gewidmet hat. Brecht gebraucht dabei eine Sprache voller Drastik und Poesie, die auch heute noch trifft: „Die Liebe dauert oder dauert nicht, an dem oder jenem Ort!“ Für beide Vorstellungen bezahlen Sie einen Sonderpreis von 11 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr