eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 12:05 Uhr
05.03.2010

Zum Internationalen Frauentag

Das Statistische Landesamt kann zu jedem beliebigen Ereignis Statistiken erstellen. Warum also nicht zum Frauentag? Lesen Sie selbst.

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März mitteilt, lebten im Durchschnitt des Jahres 2008 in Thüringen 1,043 Millionen Frauen und Mädchen (15 Jahre und älter). Das waren 51 Prozent der Bevölkerung in diesem Alter.

Nach den Ergebnissen des Mikrozensus, der jährlichen repräsentativen Haushaltsbefragung, waren 52 Prozent der Frauen verheiratet, 23 Prozent verwitwet oder geschieden und 25 Prozent ledig.

66 Prozent der Frauen im erwerbsfähigen Alter (15 bis unter 65 Jahren) waren berufstätig.
93 Prozent der erwerbstätigen Frauen gaben an, dass die Erwerbstätigkeit die überwiegende oder einzige Quelle des Lebensunterhalts ist.

197 Tausend Frauen lebten 2008 mit ledigen Kindern unter 18 Jahren zusammen in einem Haushalt, darunter 44 Tausend als Alleinerziehende.
70 Prozent dieser Frauen waren erwerbstätig, von den Alleinerziehenden 60 Prozent.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)