eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:25 Uhr
19.11.2009

Brand im Bildungswerk

Aufregung herrschte heute in Leinefelde im Obereichsfelder Bildungswerk. Auf der Toilette war ein Brand ausgebrochen. Schüler und Lehrer wurden evakuiert, verletzt glücklicherweise niemand...


Gegen 13:00 Uhr bemerkte eine Lehrerin Brandgeruch im Erdgeschoss und schlug Alarm. Insgesamt 153 Schüler und 60 Lehrer wurden evakuiert. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr von Leinefelde hatten die Flammen schnell unter Kontrolle.

Der entstandene Sachschaden wurde mit rund 10.000 Euro angegeben. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr