eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:55 Uhr
19.11.2009

Geldautomat gesprengt

Heute Morgen versuchten Unbekannte einen Geldautomaten in Görsbach im Landkreis Nordhausen zu sprengen. Ohne Beute allerdings flüchteten sie unerkannt. Hier die weiteren Einzelheiten...


Gegen 3:50 Uhr bemerkte eine Zeitungszustellerin plötzlich eine männliche Person aus der Filiale der Volksbank in der Straße Schützenplatz rennen. Der Unbekannte sprang in ein dunkles Fahrzeug. Der Pkw entfernte sich in Richtung Nordhausen. Dann erkannte die Frau den beschädigten Bankautomaten und informierte die Polizei. Untersuchungen am Tatort ergaben, dass der Täter versucht hatte, den Geldausgabeautomaten zu sprengen, was allerdings misslang. Es entstanden Sachschäden von rund 10.000 Euro.

Der Mann soll ca. 175 cm groß und schlank gewesen sein. Er trug eine Rollmütze, eine hellblaue Jeans und eine dunkle Jacke. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen.

Wer hat in der Zeit von 03:45 Uhr bis 04:00 Uhr im Bereich der Volksbankfiliale am Schützenplatz in Görsbach verdächtige Wahrnehmungen machen können? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann Angaben zu dem oder den Tätern machen bzw. Hinweise zu dem dunklen Fahrzeug, vermutlich besetzt mit zwei Personen, geben?

Sachdienliche Hinweise nehmen die Kripo in Nordhausen unter Tel.: 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr