eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 08:20 Uhr
19.11.2009

Krachpop aus Leipzig

Ein LIPSTIX-Konzert ist nichts für Freunde der seichten Unterhaltung. Tatsächlich feuert die junge Leipziger Band auf der Bühne sofort los – gegen Stumpfsinn und Langeweile, für Arsch hoch und Ohren auf! Morgen in Nordhausen...


Die LIPSTIX haben gerade ihr Debüt-Album "Wilde Wut" herausgebracht - kein deutscher Einheitsbrei, sondern deutsch betexteter Krachpop, gerade heraus, feminin und melodisch. Die "Melodie & Rhythmus" schreibt über das Debüt-Album der LIPSTIX: "Mit metaphorisch, zackigen Texten zeigen sie auf der pinken Punkrock-Eintrittskarte "Wilde Wut", was alles in ihnen steckt und vor allem, was alles raus muss."

Vic Vaising (Gesang), Sophie Skills (Gitarre & Gesang), Sonderella (Bass & Gesang), Lex (Gitarre) und Bruno Rockstroh (Schlagzeug) kann man nach mehr als 200 Konzerten durchaus als kampferprobt bezeichnen. In Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz haben sie als Hauptact und Support für bekannte Bands wie Turbostaat, CJ Ramone, The Bones, Bela B., The Turbo A.C.’s und Nena gespielt. Ihr Album wurde unter der Leitung des Berliners Sascha Moser aufgenommen, der unter anderem mit Bela B., Peter Fox, Rammstein, Seeed, Emigrate und Northern Lite gearbeitet hat.

Bei ihren Konzerten hinterlässt die Band den Eindruck, dass sich da etwas am Musikhimmel zusammenbraut, das nur darauf wartet, endlich loszudonnern. Für Freunde saftiger und junger deutscher Rockmusik ein absolutes Muss!

Freitag, 20.11.2009 in der Destille in Nordhausen, Einlass 20:00 Uhr
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr