eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:42 Uhr
13.11.2009

DAK unter neuer Leitung

Die Krankenkasse DAK veränderte sich in Nordthüringen. Im Rahmen von Umstrukturierungen bei der DAK hat sich auch bei der DAK in Sondershausen, Nordhausen und Artern einiges getan. Was sich dort verändert hat, erfahren Sie hier...

Neue Leitung DAK Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neue Leitung DAK Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Im Rahmen der Umstrukturierung der DAK hat sich auch die DAK in Sondershausen neu aufgestellt. Dies betonte heute am Vormittag Reinhard Puschner (Foto), der neue Leiter des ebenso neuen Service-Zentrums mit den angeschlossenen Servicestellen in Nordhausen und Artern.

Dies betont Reinhard Puschner, der neue Leiter des ebenso neuen Service-Zentrums mit den angeschlossenen Servicestellen in Nordhausen und Artern. Die Veränderungen bei der DAK sollen den Service noch weiter verbessern. Ab sofort beantworten spezielle Kundenberater alle Fragen zum Thema Gesundheit und Krankenversicherung kompetent, schnell und zuverlässig.
Wir begleiten unsere Kunden als Partner durch das komplexere Gesundheitssystem. Regionale Netzwerke der DAK und gezielte Verträge mit Ärzten und Krankenhäusern bieten den Patienten eine reibungslose Rundumversorgung auf einem hohen Qualitätsniveau.

Zentrale Verwaltungsarbeiten wurden aus den ehemaligen Geschäftsstellen Sondershausen, Artern und Nordhausen ausgegliedert. Zwar verringerte sich der Bestand an Mitarbeitern um rund 50% in den ehemaligen Geschäftsstellen, die verblieben Mitarbeiter sind jetzt aber "nur" noch für die direktere Betreuung der Kunden da. So werden die Öffnungszeiten in den bekannten Servicestellen in Sondershausen, Artern und Nordhausen beibehalten und die telefonische Erreichbarkeit noch verlängert, so dass zusätzlich zu den bekannten Öffnungszeiten telefonisch Montag bis Mittwoch (16:00 - 18:00 Uhr) Donnerstag (17:00 - 18 Uhr) und Freitag 13:00 - 15:30 Uhr) Anfragen gestellt werden können.

Neue Leitung DAK Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neue Leitung DAK Sondershausen (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die bekannten Öffnungszeiten werden beibehalten, so Puschner gegenüber nnz/kn:
Nordhausen und Sondershausen:
Montag, Dienstag, Mittwoch: 08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 17:00 Uhr und Freitag 08:00 - 13:00 Uhr.
Artern:
Montag 09:00 - 13:00 Uhr, Dienstag 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr.
Donnerstag 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr und Freitag 08:00 - 13 Uhr.

Neue Leitung DAK Sondershausen (Foto: DAK Sondershausen) Neue Leitung DAK Sondershausen (Foto: DAK Sondershausen)

Meinen Vorgänger, Dietmar Barke (Foto oben - Kita zu Besuch in der Geschäftsstelle), möchte ich an dieser Stelle meinen ganz besonderen Dank für die bisher geleistete, gute Arbeit aussprechen. Er wechselt auf eigenen Wunsch in die wohlverdiente Altersteilzeit. Wegen Erkrankung konnte er auch den heutigen Pressetermin nicht wahrnehmen.
Alle Mitarbeiter der bisherigen Geschäftsstellen, die nicht mehr in den Servicestellen eingebunden sind, haben an anderen Dienstorten eine Tätigkeit aufgenommen. So wechselte der bisherige Geschäftsstellenleiter Artern, Uwe Hennemann, nach Sangerhausen und der bisherige Geschäftsstellenleiter Nordhausen, Fritz Gericke, nach Bad Lauterberg.

Reinhard Puschner selbst ist zwar kein gebürtiger Thüringer, sondern war früher in Schwalmstadt (Hessen), lebt aber schon 19 Jahre in Bad Langensalza und hatte bisher die dortige Geschäftsstelle der DAK geleitet. Auch für ihn ist die Leitung so eines neuen Servicecenters Neuland. Puschner hat sein Handwerk von der Picke auf gelernt, und hatte am 1. September 1973 als Sozialversicherungsfachangestellter bei der DAK in Schwalmstadt seine Tätigkeit aufgenommen, bis er sich jetzt für die ausgeschriebene Stelle in Sondershausen beworben hat. Reinhard Puschner setzt auf eine enge Zusammenarbeit mit der Region, so zum Abschluss des Gespräches mit nnz/kn.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr