eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:38 Uhr
07.11.2009

Mit Geocaching „ködern“

Die Kreisvolkshochschule führt heute aus Anlass des 20. Jahrestages der Grenzöffnung eine Veranstaltung innerhalb der Reihe "Junge VHS" in Tettenborn durch. Was dabei im Mittelpunkt steht, das hat die nnz erfahren...


Bei den Teilnehmern handelt es sich um acht Jugendliche von "unserer" Seite und acht Jugendlichen der "westdeutschen" Seite. Beide „Seiten“ bilde eine gemeinsame Gruppe und befinden sich im Jugendgäste- und Bildunghaus in Tettenborn seit gestern Abend.

Damit so ein Thema bei Teilnehmern noch „zünden“ kann, die bei der Grenzöffnung noch gar nicht geboren oder sehr sehr jung waren, haben die Organisatoren den Inhalt thematisch mit "Geocaching" verknüpft. Die jungen Leute werden also mit Unterstützung eines kundigen Trappers und mit Naviagationsgeräten auf Spurensuche an der ehemaligen innerdeutschen Grenze gehen.

Nebenher verknüpfen Zeitzeugen wie Dieter Funke oder Eugen Meyer aus Ellrich thematische Gesprächsthemen. Die Macher der Aktion erhoffen sich, dass es neben dem etwas anspruchsvolleren Köder Geocashing auch zu dem gewünschten Austausch von Meinungen und Argumenten kommt.

Die nnz wird über diesen Tag „an der Grenze“ noch berichten...
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr