Sa, 09:48 Uhr
26.10.2002
Subtiler Musikgenuss
Nordhausen (nnz). Das "Forum der Künste" in Nordhausen tritt wieder einmal als Organisator außergewöhnlichen Kunstgenusses in Erscheinung. Was und wer am Sonntag in der Cyriaki-Kapelle zu hören sein wird, das hat die nnz erfahren.
Mit dem "Hallensia-Quartett" ist ihr dabei ein besonders guter Griff gelungen, hat dieser qualitativ absolut hoch einzuschätzende Klangkörper seinen Namen doch auch zugleich zu seinem Programm erhoben. Seit der Gründung 1994 widmen sich die MusikerInnen des Philharmonischen Staatsorchesters Halle besonders den Quartett-Komponisten aus Sachsen-Anhalt: Abel, Reichardt. Loewe oder auch Klughardt um nur einige Vertreter dieser Stilrichtung zu nennen. Das Quartett op. 42 in F-Dur von August Klughardt bildet auch den Auftakt des Programms am morgigen Sonntag um 17:00 Uhr in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen. Das "Forum der Künste" lädt also ein und hofft auf eine entsprechend große Resonanz.
Autor: nnzMit dem "Hallensia-Quartett" ist ihr dabei ein besonders guter Griff gelungen, hat dieser qualitativ absolut hoch einzuschätzende Klangkörper seinen Namen doch auch zugleich zu seinem Programm erhoben. Seit der Gründung 1994 widmen sich die MusikerInnen des Philharmonischen Staatsorchesters Halle besonders den Quartett-Komponisten aus Sachsen-Anhalt: Abel, Reichardt. Loewe oder auch Klughardt um nur einige Vertreter dieser Stilrichtung zu nennen. Das Quartett op. 42 in F-Dur von August Klughardt bildet auch den Auftakt des Programms am morgigen Sonntag um 17:00 Uhr in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen. Das "Forum der Künste" lädt also ein und hofft auf eine entsprechend große Resonanz.

