eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:10 Uhr
12.10.2009

Vorstandswahlen

An der Fachhochschule in Nordhausen fanden die Vorstandswahlen des CDU-nahen Rings Christlich-Demokratischer Studenten statt. Und: Es gibt einen neuen Vorsitzenden...


Gewählt wurde der 21jährige Marcel Gerling, der das Amt des Vorsitzenden von Stephan Convent übernimmt, der dieses fast drei Jahre innehatte. Schon in den letzten Monaten übernahm der gebürtige Arnstädter viele repräsentative Aufgaben und stellte sich zur Wahl, nachdem er sich an der Fachhochschule in den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen immatrikulierte.

Der neue Vorsitzende war bisher vor allem im Studentenrat der Fachhochschule tätig. Dort saß er in der Fraktion mit Marco Schröter, der nun zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. Die Aufgabe der Schatzmeisterin übernimmt die gebürtige Oberbayerin Rebekka Schmähl. Zum Geschäftsführer stieg Rainer Kiel auf.

Zudem wurden Marcel Schneider, Wilk Jagemann und Claudia Krumbein in den Vorstand kooptiert. Marcel Gerling freute sich über die Wahl und sein junges kompetentes Team und versprach, weiterhin erfolgreich konservative Interessen an der Fachhochschule zu vertreten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr