eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:23 Uhr
08.10.2009

Neuer Vorstand

Immer nach den Kommunalwahlen wählen die Senioren ihre gesellschaftlichen Vertreter. Wie die Wahlen ausgingen, erfahren Sie mit einem Klick.

Die Seniorenvertretung der Stadt Nordhausen hat jetzt ihren Vorstand neu gewählt, da entsprechend der Satzung die Wahl des Vorstandes jeweils nach den Kommunalwahlen erfolgt. Die von den Trägern der Seniorenarbeit delegierten Vertreter bilden die Seniorenvertretung bestehend aus 16 Mitgliedern aus Vereinen und Parteien.

seniorenrat (Foto: stadt ndh) seniorenrat (Foto: stadt ndh)


Dem 6-köpfigen Vorstand gehören an: Herbert Miller (Volkssolidarität), Rolf Prophet (Begegnungszentrum Nord), Dagmar Werber (SPD), Hartmut Schröter (DGB), Volkmar Pischel (DGB), und Bodo Caspary (Begegnungszentrum Nord). (im Bild von links nach rechts)

Bürgermeister Matthias Jendricke dankte für die gute bisherige Zusammenarbeit und die Anregungen für die Stadtverwaltung in Bezug auf seniorenrelevante Themen. Er freute sich besonders, dass Volkmar Pischel das Amt weiter fortführt.

„Uns liegt besonders die Zusammenarbeit mit den Ortsteilen und die Gestaltung einer barrierefreien und damit auch seniorenfreundlichen Gestaltung in der Stadt Nordhausen am Herzen“, sagte Volkmar Pischel. Die Seniorenvertretung führt dazu regelmäßige Seniorengesprächsrunden im Begegnungszentrum Nord durch. Die nächste findet im Rahmen der Seniorenwoche der Stadt Nordhausen am 2. November, um 14Uhr, statt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr