eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:49 Uhr
28.09.2009

Schneller auf dem Lande

Die Liste der Gemeinden, die sich in der nnz-Redaktion melden und verkünden, dass sie künftig im schnellen Netz „unterwegs sein können“, wird immer länger. Jetzt ist eine weitere Kommune dazugekommen...


„Auch die Gemeinde Wipperdorf wurde vom Vorstand der E.ON Thüringer Energien als Pilotprojekt für das schnelle Internet bestätigt. Die Beharrlichkeit des Gemeinderates hat sich gelohnt. Besonderer Dank gilt dem Finanzvorstand von ETE, Herrn Reindl, der den Ausbau in den Pilotgemeinden letztendlich gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen möglich gemacht hat.

Ein herzlicher Dank gilt dem Geschäftsführer der Netkom, Herrn Karl Schreier, der bei der Vorbereitung und Organisation der notwendigen Arbeiten vielfältige Unterstützung gab. Wir danken auch Herrn Dr. Kautzleben vom Gebietszentrum Nord-West der E.ON, er ermöglichte es, daß parallel zu unserem gegenwärtigen Gehwegebau ein Leerrohr für das Glasfaserkabel mit verlegt wird.

Die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde bitte ich in den kommenden Wochen um Verständnis für die notwendigen Baumaßnahmen. Ab dem 5. Oktober werden die Arbeiten für die Verlegung der Leerrohre für das Glasfaserkabel ab Weberstraße in Richtung L 3080 aufgenommen.

Der Gehwegebau in der "Straße der Einheit“ wird voraussichtlich ab 12. Oktober ab der Kreuzung Kehmstedter Weg fortgesetzt werden.“
Joachim Leßner
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr