eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:43 Uhr
28.09.2009

Hotel geplant

Am Freitag trafen sich Vertreter der NDH Entsorgungsbetreiber GmbH mit dem Schulleiter des Schillergymnasiums Bleicherode, Gerhard Siemenroth. Was die Leute vorhatten und ob aus dem Vorhaben tatsächlich auch was geworden ist, das hat die nnz erfahren...

Unterzeichnet (Foto: S. Meyer) Unterzeichnet (Foto: S. Meyer)

Im Beisein einer Mitarbeiterin vom Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft wurde eine Kooperationsvereinbarung unter dem Motto KURS 21 (Kooperationsnetz Unternehmen der Region und Schulen) unterzeichnet. Hierbei geht es um Lernpartnerschaften weiterführender Schulen mit benachbarten Unternehmen.

Das Unternehmen soll den Schülerinnen und Schülern der Partnerschule im Verlauf ihrer Schullaufbahn als Modell der unternehmerischen Arbeitswelt in verschiedenen Jahrgangsstufen und in unterschiedlichen Fächern begegnen. Die entsprechenden Aktivitäten werden Bestandteil der schulinternen Lehrpläne bzw. sonstiger schulischer Programme des Schillergymnasiums sein.

Erste gemeinsame Unternehmungen, wie zum Beispiel das Errichten und Betreuen eines Insektenhotels auf der Rückstandshalde, wurden bereits geplant. Die Vertreter beider Einrichtungen sehen der Zusammenarbeit optimistisch entgegen, bedeutet sie doch auch zunehmend gegenseitiges Verständnis und Zusammenhalt innerhalb unserer Region.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr