eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 13:25 Uhr
26.09.2009

Multi-Kulti in der Galerie

Nicht schlecht staunten heute die Besucher der Südharz-Galerie. Als sie den Shopping-Tempel betraten, fühlten sie sich vielleicht in eine andere Kultur hineingebeamt: Und genau das sollte erreicht werden...

multi-kulti in der Galerie (Foto: nnz) multi-kulti in der Galerie (Foto: nnz)

Zum Fest der Kulturen hatten die jüdischen Gemeinde sowie der Integrationsbeirat im Landkreis Nordhausen eingeladen. Da wurden die Kunden der Galerie mit fremden Produkten, fremden Tänzen und Klängen begrüßt. Und wenn dann, am Ende des Besuches, vielleicht etwas nicht mehr allzufremd war, dann war das Ziel des kulturellen Festes erreicht.

Und wer jetzt noch Lust auf die andere Kultur hat, der kann noch bis 18 Uhr in der Südharz-Galerie nicht nur shoppen, sondern auch multi-kulturell sehen, schmecken, hören und vielleicht auch ein kleines Schwätzchen machen.
multi-kulti in der Galerie (Foto: nnz)
multi-kulti in der Galerie (Foto: nnz)
multi-kulti in der Galerie (Foto: privat)
multi-kulti in der Galerie (Foto: nnz)
multi-kulti in der Galerie (Foto: nnz)
multi-kulti in der Galerie (Foto: nnz)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Multi-Kulti in der Südharzgalerie (Foto: nnz-City Scout: Sven Gämkow)
Autor: nnz

Kommentare
Rebel19792
27.09.2009, 11.39 Uhr
Wie Fremd ?
Schön Schön...

Aber mal ne Frage an die Veranstalter...

Wieviel von den Darstellern haben die Deutsche Staatsbürgerschaft?? Ich würd sagen alle haben diese..

Also kann man da nicht von Fremden Völkern bzw Kulturen reden ...
Alex Gösel
27.09.2009, 14.51 Uhr
Das eine schließt ja das andere nicht aus...
Also mal ganz ehrlich: wie Primitiv ist denn diese Sichtweise?

Wer sich mit offenen Augen durch Nordhausen und durch Deutschland bewegt, stellt doch fest, das immer mehr andersdenkende Mitbürger, nicht nur die Ausländischen oder die mit deutscher Staatsbürgerschaft, beschimpft oder gar bedroht werden.

Anbei muss ich hier gerade an eine Dokumentation denken, welche vor einigen Wochen im TV lief: In dieser Doku ging es um deutschstämmige Russen, welche in Russland als "Drecksdeutsche" und hier in Deutschland als "Scheißrussen" beschimpft werden. Wo gehören denn nun Ihrer Ansicht nach diese Menschen hin???
PE3000
27.09.2009, 16.35 Uhr
Aufklärung
Also lieber oder libe Rebel19792, ich weis zwar nicht wie Sie dazu kommen festzustellen das alle eine Deutsche Staatsbürgerschaft hatten.

Könnte Man als Kompliment erfassen ..... :)

Einge wurden sich freuen eine Deutsche Pass zu besitzen.

Ich weißt nicht ob dass relevant ist. eins weis ich mit Deutsche Pass oder net einige der darsteller haben einen Migrationshintergrund ...dass bedeutet das sie eine Fremde Kultur besitzen... denn wenn man die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzt bedeutet das nicht dass Man sein Kulturelle "Background" verliert .

Wenn Sie bei die Ganze Veranstaltung mitbeobachtet hätten würden Sie ansatzweise festellen müssen dass Staatsbürgerschaften vertretten waren: Japan, Azerbaijan; Iran Amerika, Türkei, Vietnam, Thailand, Ukraine .

Außerdem waren folgende Kulturen Inhaltlich vertretten: Usbekische, Russische, Weißrussische, Kürdische, Thailändische, Amerikanisch- Indianische (Lakota Stamm), Israelische & Deutsche

also wenn dass nicht fremde Kulturenn sind dann weis ich auch nicht.. :)

Fremd soll nicht negative bewertet werden bitte
PE3000
27.09.2009, 16.46 Uhr
RE: Das eine schließt ja das andere nicht aus...
Hä? welche sichtweise bitte ?

nicht böse gemeint aber lieber /liebe c.b. wollte nur wissen worauf Sie hinaus möchten ?

Ich persönlich fand nichts primitives in den Inhalt.

Mag sein dass auch andere beschimpft oder gar bedroht werden ... wir aber, also damit meine den Ausländer (Sogar dass wort Ausländer besitz mitlerweile eine negatives beigschmack oder stigma) sind von dieser Entwicklungen Europaweit übrigens ganz besonders betroffen. Wir spielen seit einige Jahren den Blitzableiter der Gesellschaft zum teil... uns trifft es zuerst ...also relativieren Sie bitte nicht so.....letzte zeit gibt des öfteren viel zu viel davon danke .... amsonsten stimme ich Ihnen zu das die situation zunimmt..

Aja diese Russland /Deutsche auch genannt Spät Aussiedler sind auch Menschen mit Migrationshintergrund trotz Deutsche Pass .

Ergo auch dieser Menschen spüren die selber situation wie andere Menschen mit Migrationshintergrund

(ich bitte die Kl/Gr Rechtschreibfehler zu entschuldigen)
Ostdeutscher
27.09.2009, 23.36 Uhr
Deutsche werden auch beschimpft....
Es ist nicht nur so das Ausländer von Deutschen beschimpft werden, vielmehr werden Deutsche von Ausländern beschimpft und teilweise sogar geschlagen....(siehe U-Bahn Attacke in München)
PE3000
28.09.2009, 08.52 Uhr
Deutsche werden auch beschimpft....
Ha !? da kann ich dir Ostdeutscher nur zum teil zustimmen auch wenn es tatsächlich zur solche bedauerliche und traurige zwischen fälle kommt wie in München, sieht die situation für viele hartarbeitende und gesetzes treuen Migrantinnen in Deutschland einbischen anders.

Hier ein beispiel gerade gesternabend an der rauten strasse sind 3 autos von jugendlichen an eine gruppe von friedlichen passanten vorbei gerasst mit einem hitler grusss und schreie von irgend etwas wie gas kammern. schön net wa :(

schau mal nicht jeder Deutsche ist ein Rassist das wurde ich nie behaupten wollen, aber auch nicht jeder Migrant ist ein Schläger !

die Fakten in Europa aber belegen: Nationalismus nimmt zu und übergriffe auf Ausländer auch ! in England müssten Sinti un d Roma bürger (etwa 100 Personen) schutz in eine Kirche suchen die von der Polizei umgeben war.

Wir brauchen nei weit zu gehen wat ist mit dem Plakatt von der NPD wo ein in Deutschland seit 20 Jahre lebende Afrikaner mit nem Bratwurst vergliechen wurden ...die spruche dazu lass ig auf gewisse seiten von den Rechten .
Das wort "N" war allgegenwartig.

In Russland wurde ein 12 Jahriges Mädschen von Rechten mit über 30 Messerstiche ermordet ...Wacht AUF es Passiert was hier und in ganz Europa und das was kommt ist nicht SCHÖN!!!! Frag doch mal die hier zulande lebende Ausländer doch persönlich wie oft diese angestarrt, oder belästigt worden sind ..........
RGL
28.09.2009, 18.43 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB. Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr