eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 12:59 Uhr
22.09.2009

Abgeräumt

Mit dem Pokal des Siegers zurückgekehrt sind die Fußballer SV Bielen jetzt von einem internationalen Turnier in Nordhausens polnischer Partnerstadt Ostrow-Wielkopolski. Hier die Einzelheiten aus Polen.

Freundschaftlich gespielt (Foto: privat) Freundschaftlich gespielt (Foto: privat)
Die Fußballer des SV Bielen holten den Pokal in Nordhausens polnischer Partnerstadt Ostrow-Wiekopolski

Am Turnier hatten neben Nordhausen drei weitere Mannschaften aus Polen und der Ukraine teilgenommen. „Wir haben uns gefreut, dass wir Nordhausen vertreten durften und waren glücklich über den Sieg; aber auch die Begegnung mit den Sportlern aus den anderen Ländern war ein Erlebnis“, sagte Marcus Szemendera von der Bielener Mannschaft. Schwierigster Gegner sei die ukrainische Mannschaft aus Lwow gewesen, die man aber letztlich auch mit 5:3 geschlagen habe.

Das Turnier habe mit Blick auf die Fußball-EM 2012 stattgefunden, die in Polen und der Ukraine ausgetragen werde und habe unter Überschrift „Eurofan 2009“ gestanden. „Gleichzeitig haben wir mit unserem Turnier den neuen Kunstrasenplatz von Ostrow-Wielkopolski eingeweiht. Bürgermeister Matthias Jendricke war unter den Zuschauern“, so Szemendera. Jendricke war zeitgleich mit einer Nordhäuser Sport-Delegation in Ostrow-Wielkopolski.

Am Abend habe man mit den Sportlern aus den anderen Ländern ein Erstliga-Handballturnier besucht, bei dem Ostrow gegen die Mannschaft aus Warschau angetreten sei, sagte Szemendera.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)