eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:39 Uhr
16.09.2009

Feuerwehr im Kindergarten

...keine Angst ,gebrannt hat es nicht.
Im Rahmen der Brandschutzerziehung, besuchten die Kameraden der FF Buchholz den Kindergarten Herrmannsacker mit Ihrem Löschfahrzeug.

ffw (Foto: ffw) ffw (Foto: ffw)


Dabei konnten die "Kleinen" die Technik und Ausrüstung der "Großen" mal selbst in die Hand nehmen und sehen was wichtig ist, wenn man den Traumberuf eines Kindes erlernen will. Bei der Brandschutzerziehung lernten die Kinder, warum es brennen kann, was zu tun ist um Brände zu vermeiden und für was eigentlich Brandmelder zu Hause wichtig sind.
Nach der Theorie durfte natürlich auch eine Fahrt mit dem Löschfahrzeug nicht fehlen, und somit endete ein spannender Vormittag mit der Feuerwehr.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)