eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:53 Uhr
15.12.2000

Heimatgeflüster - Geschichten der besonderen Art (5)

Heute: Lothar Krause - Stammtischphilosoph: Kalli, Werner, Bernd und ich haben eine feste Tradition - Freitag Abend wird am Stammtisch die Woche ausgewertet. Da wird getratscht und geklönt, dass kein Auge trocken bleibt.
Thema Nr. 1 war natürlich der größte Kulturschock diesen Jahres - Boris macht Ernst, dabei ist das für einen echten Nordhäuser gar nichts außergewöhnliches. Das hat sich der Bobbele vom Doktor abgeguckt, denn Herr Zeh wäre auch ganz gern "drin" und würde Barbara am liebsten loswerden. Ähnlich geht es Wacker Nordhausen, die wiederum orientieren sich an Schalke. Nicht so sehr am Tabellenstand, sondern in jedem Spiel von Nordhausen erscheint wenigstens einmal auf der Anzeigetafel das 04.
Apropos Sport: Welche olympische Medaille werden die Kinder von Stefan Kretzschmar und Franziska von Almsick gewinnen? Blöde Frage - natürlich die im Wasserball.
Zum Abschluss unseres feucht-fröhlichen Abends erzählte Kalli noch einen Witz, den er im MDR-Fernsehen gehört und gesehen hatte und das war seit langem mal wieder ein richtig guter. Also: Ein Mann stirbt und stellt vor Erschrecken fest, dass er vor den Pforten der Hölle steht. Vorsichtig klopft er an, die Tore öffnen sich und dahinter - ein Ballsaal, schönste Musik, Champagner in Strömen, verzückte Menschen wohin das Auge reicht. Da sieht er ein kleines Männchen mit so kleinen Hörnerchen drauf und fragt es: "Du sag mal, ist das hier die Hölle?" "Na aber klar", antwortet der Teufel. "Kann ich mich ein wenig umschauen?" fragt der Mann. "Natürlich", so die Antwort. Der Mann durchstreift also die Hölle und sieht überall nur glückliche und freundliche Menschen. Ganz am Ende in der äußersten Ecke findet er dann eine Backsteinmauer mit einem kleinen Fenster darin. Er schaut durch und was er sieht lässt ihn erschaudern. Nackte Leiber inmitten von Flammen, in Ketten gelegt und von Teufeln mit grausigen Fratzen gepeitscht. Entsetzt rennt er zum Teufel zurück und fragt ihn: "Das ist hier die Hölle?". "Das hatte ich schon beantwortet", sagte der Teufel. "OK, und was ist hinter der Backsteinmauer", fragte der Mann. "Ach so, das sind die Katholiken, die wollen das so", antwortete der Teufel.
Ist der nicht gut? Ein bisschen Spaß und nicht zuviel Hektik im Weihnachtsendspurt wünscht euch
Euer Lothar
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr