eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:29 Uhr
11.10.2002

Der Südharz in Erfurt

Nordhausen (nnz). Der Südharz ist den Menschen dieser Region nah, Erfurt vielen fern. Jetzt wird mit Fotos eine Brücke über 75 Kilometer geschlagen.


Abgelichtet

Im Thüringer Landtag, exakt auf der Etage der SPD-Fraktion, ist jetzt eine interessante Ausstellung über den Südharz zu sehen. „Gipskarstlandschaft Südharz“ heißt sie und beinhaltet 20 großformatige Fotos des Göttinger Fotografen und Biologen Stephan Röhl. Der hat im Südharz Höhlen, Erdfälle, Pflanzen und Tiere fotografiert.

Die Ausstellung soll auf die Einzigartigkeit dieser Landschaft aufmerksam machen. „Dennoch findet derzeit vor den Toren des Nationalparks Harz ein ungebremster Raubbau an der Natur statt. Mit hoher Geschwindigkeit beuten Firmen die Südharzer Gipslagerstätte aus. Die Öffentlichkeit registriert die nur am Rande“, hieß es in der offiziellen Einladung. An der Eröffnung der Exposition nahmen rund 30 Gäste teil.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)