eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:01 Uhr
01.09.2009

Kurzweiligkeit

Wie immer sollte die Sitzung des Kreisausschusses eine kurzweilige werden. Das versprach jedenfalls die Tagesordnung, die den vergangenen glich...


Kreisausschuss (Foto: nnz) Kreisausschuss (Foto: nnz)

Die bewährte Verfahrensweise in punkto der Ausgaben jenseits der 10.000 Euro wurde ebenso beibehalten in jüngster Zeit wie die diversen Personalien. Zuerst zu den Ausgaben: Ein neues Antivirenprogramm soll es schon sein, das mehr als 10.000 Euro kosten wird, 10.000 versprochene Euro für die Familienbildung und schließlich noch verschiedenste Maßnahmen, die in irgendeiner Weise mit dem Konjunkturprogramm zusammenhängen.

Insgesamt sind das Gelder in Höhe von 2,3 Millionen Euro, die per Ausschreibungen auf den Weg in Richtung Wirtschaft gebracht werden. Heute wurde bereits klar, dass die einst veranschlagten Summen nicht ausreichen, da am Markt die Preise für Leistungen im handwerklichen Bereich um rund 20 Prozent gestiegen seien.

Zur Personalie. Die betraf den Nachfolger oder die Nachfolgerin von Manfred Thiel, den einstigen Leiter des Büros des Landratsamtes (siehe nnz von gestern). Bislang gab es bei den Bewerbern keine geeignete Person. Also eine neue Runde: Jetzt soll im Bereich des Landratsbüros das Personalwesen angedockt werden. So kann aus zwei Personalstellen ein gemacht werden. Ob sich dann ein geeigneter Bewerber finden wird, das steht in den Sternen über der Behringstraße.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr