eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:57 Uhr
01.09.2009

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Stellen Sie sich vor, sie gehen auf einem Fußweg entlang und erhalten plötzlich am Arm einen Schlag. So ist das gestern einer Frau zwischen Thüringen und Niedersachsen passiert. Was sonst noch auf den Straßen des Landkreises Nordhausen los war, das hat die nnz erfahren...


Gestern Abend war ein 71jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der Landstraße zwischen Ellrich und Walkenried unterwegs. Aufgrund der tief stehenden Sonne fuhr er langsam und am äußersten rechten Fahrbahnrand. Plötzlich nahm er einen Schlag am rechten Außenspiegel wahr. Erst in diesem Moment sah er das er mit seinem Spiegel den Ellenbogen einer am rechten Straßenrand laufenden Frau erfasst hatte. Verletzt wurde sie aber dabei nicht. Am Spiegel entstand Sachschaden.


Gestern gegen 15 Uhr befuhr ein junger Mann in Wülfingerode die Straße Hinter den Höfen, wo er in einer steilen Auffahrt wendete. Beim Zurücksetzen streifte er einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw. Danach entfernte er sich vom Unfallort ohne den Unfall anzuzeigen. Der Sohn der Fahrzeugbesitzerin hatte den Unfall beobachtet und konnte gegenüber der Polizei Angaben zum Fahrzeug machen. Dadurch konnte noch am gleichen Tag der vermutliche Verursacher ausfindig gemacht werden. Er hatte von dem Unfall nichts bemerkt, gab aber zu, an der betreffenden Unfallstelle gewesen zu sein.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr