eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:25 Uhr
11.08.2009

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Hungrige und durstige Diebe waren am Wochenende unterwegs und die Polizei lobt aufmerksame Kraftfahrer.

Gestern Nachmittag kam es zu einem Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Ein Fußgänger befand sich am Parkplatz in der G.-Hauptmann-Straße. Da mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt in der linken Fahrspur standen, lief der Mann über die Fahrbahn, ohne jedoch auf die rechte Fahrspur zu achten und übersah einen VW Golf.
Der junge Mann aus Nordhausen stürzte und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Um 18.00 Uhr hielt ein Autofahrer in der Nordhäuser Straße in Ellrich an und wollte seinen Beifahrer aussteigen lassen. Dieses bemerkte ein Seatfahrer als Nachfolgefahrzeug zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den haltenden PKW auf. Dabei wurde ein Insasse leicht verletzt und musste ins Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand mit rund 7000 € ziemlicher Sachschaden.

Am vergangenen Wochenende kam es in der Gartenanlage Clara-Zetkin in Nordhausen zu einem Einbruch in eine Laube. Die bisher unbekannten Täter müssen Hunger und Durst gehabt haben, denn es aus einem Kühlschrank wurde eine Packung Kuchen und fünf Flaschen Bier entwendet. Eine mitgenommene Kombizange sowie eine Schere wurden auf dem angrenzenden Friedhof wieder aufgefunden und der Eigentümerin übergeben.

Am gestrigen Tag wurde im Stadt- und Landkreis von Nordhausen Schulwegüberwachungen durchgeführt.
Von 07.00 Uhr an waren Beamte der Polizeiinspektion Nordhausen vor den Schulen unterwegs, um den „kleinen Schulanfängern“ einen sicheren Weg in ihre Schule zu gewährleisten.
Im Ergebnis dessen kann gesagt werden, dass sich die Kraftfahrer vorbildlich verhalten haben und auch die Eltern ihren Sprösslingen gezeigt haben, wie man richtig und sicher die Straße überquert. Die eingesetzten Beamten zeigten sich zufrieden, mussten doch keine Ahndungen wegen Verkehrsverstössen erfolgen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr