eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:31 Uhr
28.07.2008

Waldbrand am Fernsehturm

Im Kyffhäuserkreis war heute in einem Waldstück beim Fernsehturm nahe Bad Frankenhausen ein Brand ausgebrochen. Hier die heißen Einzelheiten...


Zeugen informierten die Rettungskräfte gegen 13:35 Uhr über Rauchschwaden im Wald. Doch vom Boden aus nicht zu lokalisieren, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Der konnte die Brandstelle ausfindig machen und die Feuerwehren zum Einsatzort lotsen.

Vier Wehren mit rund 25 Kameraden schafften es mit Hilfe des Hubschraubers die Flammen auf einer Fläche von ca. 100 mal 60 Metern nach ca. zwei Stunden unter Kontrolle zu bringen. Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache oder zum entstandenen Schaden können bislang noch keine Angaben gemacht werden.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr