eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:12 Uhr
05.06.2008

Blutbad im Autohaus

Viel Blut floß heute in einem Nordhäuser Autohaus. Die nnz war am Vormittag am Ort des Geschehens und konnte sich von den Details der blutigen Angelegenheit überzeugen...

Blut abgezapft (Foto: nnz) Blut abgezapft (Foto: nnz)

Der Autohaus Peter Gruppe als verläßlichen und langjährigen Partner des Nordhäuser Südharz-Krankenhauses bleiben die Probleme der Blutspendedienste in den Sommermonaten nicht verborgen. Das Missverhältnis zwischen Spendebereitschaft und Blutbedarf ist ein bekanntes Sommer-Phänomen. Deshalb wollte Geschäftsführer Helmut Peter die Arbeit der Blutspendezentrale unterstützen und mit einer Ölwechselbonusaktion heute zusätzlich Blutspender animieren, sich „anzapfen zu lassen“.

Und in der Tat, es war kurz nach 10 Uhr, da kamen die ersten Nordhäuser, die ihr Blut gegen Öl tauschen wollten. Die nnz wird heute noch über die Ergebnisse der Spendenaktion berichten.

Ergebnis: 55 Frauen und Männer nutzten die Chance der Autohaus Peter Gruppe, um einerseits eine gute Tat zu vollbringen, andererseits einen vergünstigten Ölwechsel "abzufassen". Neun von ihnen wurden aus diversen Gründen nicht zugelassen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr