eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:01 Uhr
28.01.2008

Vorgeführt

Die Nordhäuser Mitglieder des Technischen Hilfswerkes können jetzt noch mehr leisten. Und das haben sie am Wochenende vorgeführt. Die nnz mit dem Bericht einer besonderen Leistungsschau.

Vorgeführt (Foto: THW) Vorgeführt (Foto: THW)

Nach Abschluss der Erweiterung des Leistungsspektrums im THW Ortsverband Nordhausen sowie der organisatorischen Neuordnung wurde am Samstag den Vertretern des Landkreises und aller örtlichen Katastrophenschutzorganisationen im Ortsverband in Nordhausen das erweiterte Leistungsspektrum theoretisch und praktisch ausführlich vorgestellt.

Landrat Joachim Claus (CDU), Kreisbrandinspektor Erich Etzrodt, Angehörige der Berufs- und freiwilligen Feuerwehren sowie Mitglieder von DRK und der Johanniter hörten den interessanten Ausführungen des THW-Ortsbeauftragten Florian Tölle zu. Gleichzeitig hatten die neuen Führungskräfte im persönlichen Dialog mit allen Anwesenden die Möglichkeit sich untereinander besser kennenzulernen, um die Zusammenarbeit weiter zu intensivieren.

Im Rahmen der Veranstaltung erfolgte weiterhin eine Grobplanung bezüglich der Termine und Inhalte der geplanten Einsatzübungen in 2008. Der THW Ortsverband Nordhausen bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern für das rege Interesse. Damit ist ein weiterer Schritt zur engen und erfolgreichen Zusammenarbeit aller örtlichen Katastrophenschutzorganisationen zur Abwehr und Vermeidung von Gefahren für die Menschen in unserem Landkreis getan.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)