eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 11:22 Uhr
29.09.2007

Tierisch schöne Ausstellung

Nordhausen (nnz). Gestern eröffnete die stellvertretende Landrätin Jutta Krauth (SPD) die neue Ausstellung „Tierische Augenblicke“ in der Galerie des Landratsamtes Nordhausen.

Fotografen (Foto: Ebert) Fotografen (Foto: Ebert)

„Hierfür hat sich unsere Foto-AG ein nicht ganz leichtes, aber doch faszinierendes Thema ausgesucht“, erklärt hierzu AG-Leiterin Kathrin Kind. „Man muss halt schneller sein als Katze oder Fisch“, fügt sie schmunzelnd. Anders als bei der letzten Ausstellung der Nordhäuser Foto-AG - Insidern sind sie eigentlich schon durch die Ausstellung „Faszination Wasser“ bekannt - sind sie für diese „Tierischen Augenblicke“ ganz gezielt auf mehrere Exkursionen gegangen, um die verschiedensten Tierarten vor die Kamera zu bekommen. Und mit viel Geduld ist es ihnen letztendlich gelungen, eine große Bandbreite einheimischer aber auch exotischer Lebewesen, egal ob fliegend, kriechend, laufend oder krabbelnd zu präsentieren.

Interessant ist auch die Technik, denn, um allen Kritikern zu begegnen, wurden hier Farb- und Schwarz-Weiß-Fotos phantastisch vereint. „Freuen Sie sich also auf Schnecke, Igel und Co.“, freut sich Petra Ebert von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landratsamtes Nordhausen über diese gelungene Präsentation und ruft alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auf, einige tierisch schöne Augenblicke zu genießen. Sicherlich trägt diese Ausstellung sie dazu bei, den nächsten Hasen oder Elefanten, der einem zufällig über den Weg läuft, mit ganz anderen Augen zu betrachten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr