eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:16 Uhr
20.09.2007

Mit der Sonne im Bunde

Nordhausen (nnz). Mit dem Einbau einer Photovoltaik-Anlage im vergangenen Jahr leistete die Kreissparkasse Nordhausen bereits einen attraktiven Beitrag zum Abbau der CO2-Emission und somit zum Umweltschutz. Dem sollten andere folgen...

Vortrag (Foto: nnz) Vortrag (Foto: nnz)

Um über die bisherigen Erfahrungen in Bezug auf Inbetriebnahme und Rentabilität ihrer Anlage zu berichten, hatte die Kreissparkasse Nordhausen ihre Unternehmer gestern Abend zu einer interessanten Informationsveranstaltung zum Thema „Photovoltaik“ in die Konferenzräume der Hauptstelle eingeladen. Mit über 150 Besuchern war die Resonanz zu diesem Thema überwältigend.

Macher (Foto: ksk) Macher (Foto: ksk)

Referent an diesem Abend war Winfried Dörr, Steuerreferent und Bankprokurist der LBS Hessen-Thüringen, der mit seinem Vortrag die Notwendigkeit der Nutzung regenerativer Energietechniken ins rechte Licht rückte. Weiterhin berichtete Thomas Liebram, Geschäftsführer der Liebram Elektrotechnologien GmbH in Nohra, die sich mit dem Einbau von Photovoltaik-Anlagen beschäftigt, über die technischen Grundlagen und die Installation einer solchen Anlage.

Bernd Seidenstücker, Geschäftsführer der Nordhäuser Stahl GmbH, rundete die Veranstaltung mit einem interessanten Erfahrungsbericht seinerseits ab und nutzte gleichzeitig die Gelegenheit, sich bei der Kreissparkasse Nordhausen als Investor zu bedanken. Am Ende des Abends konnten die Gäste bei einem kleinen Imbiss in der Galerie die Zeit für themenspezifische Gespräche nutzen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr