eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:35 Uhr
06.10.2025
Polizeibericht

Bewohner halten Fahrraddiebe im Keller fest

Am Sonntagmorgen nahm ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Landgrabenstraße verdächtige Geräusche aus einem Keller wahr und fanden zwei Männer vor, die da nicht sein sollten. Die Bewohner schritten kurzerhand beherzt zur Tat...

Durch das Zudrücken einer Tür wurden die Unbekannten vorrübergehend einsperren. In der Folge konnten sie die Polizeikräfte des Inspektionsdienstes Nordhausen informieren. Als die Beamten eintrafen konnten zunächst beide Täter festgenommen werden.

Anzeige Refinery (lang)
Bei der genauen Prüfung des Kellerabteils wurde ein weiterer Mann, der sich versteckt hielt, festgenommen. Die drei Täter im Alter von 23 bis 31 Jahren waren gerade im Begriff mehrere Fahrräder zu entwenden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte einer der Männer auf freien Fuß gesetzt werden. Die beiden anderen Männer sind gegenwärtig weiterhin festgenommen. Am Montag will die zuständige Staatsanwaltschaft prüfen, ob Haftanträge gestellt werden.
Autor: red

Kommentare
Kobold2
06.10.2025, 12.26 Uhr
Es wäre von Interesse,
ob die zahlreichen Fahrraddiebstähle der letzten Zeit auch auf das Konto dieses Trios gehen?
Andreas H.
06.10.2025, 13.34 Uhr
Ja Kobold - das wäre von Interesse !!!
Aber laut Aussage eines der Polizisten sind die schon froh, dass ENDLICH mal auf frischer Tat ertappt wurde. Am besten gleich in den Knast und Abschiebung international nach Tunesien und Marokko - so die Herkunftsländer der Einbrecher. Die Bewohner waren echt auf Zack und es hat sich wie in einem Krimi abgespielt. Im Keller saßen die Verbrecher aber eigentlich schon richtig ! Tür wurde von außen zugehalten / versperrt und in den aufgebrochenen Kellern waren die Fenster vergittert. Eigentlich perfekt - bist der Streifenwagen kam. Die Einbrecher waren regelrecht panisch in der Mausefalle und Fluchtversuche waren zwecklos .... hat sich echt gut angefühlt - für die Bewohner :-) !!!
Marino50
06.10.2025, 14.28 Uhr
Fahrraddiebe
Ich hoffe, dass das ein Treffer war. Die Fahrräder sind sowieso weg. Aber vielleicht ist es ja ein Durchbruch, um unzählige Diebstähle aufzuklären. Wir sind auch betroffen.
Andreas H.
06.10.2025, 17.14 Uhr
Soviel zu unserem Rechtssystem ...
Inzwischen ist auch ein zweiter Täter wieder auf freien Fuß gesetzt worden und darf weitermachen wo er aufgehört hat - mit was auch immer :-(
Die Hausbewohner wurden vorhin von einem der Täter (der zuerst wieder freigelassen wurde) belästigt.
Er hat sich Zugang verschafft indem er irgendwo geklingelt hat und sich als postbote ausgegeben hat. Dann wollte er mit einem Kumpel allen wieder in die Kellerräume um angeblich sein bei dem Fluchtversuch verlorenes Portemonnaie zu suchen ... Er wurde wieder verjagt - mit dem Hinweis, dass er gern mit der Polizei zusammen suchen darf.
Die Hausbewohner haben alle Keller nochmals durchsucht - nach dem Portemonnaie - aber nix gefunden. vielleicht wollten die ja nochmal auskundschaften ob es sich ein zweites Mal lohnt ....
Auf jeden Fall waren die aber anschend nicht nur zu dritt - denn so einiges haben die schon rausgeschafft (darunter ein Fahrrad und verschiedenes anderes)... alles andere war schon zum Abtransport im Keller vorbereitet. - darunter mehrere weitere Fahrräder .... naja - künftig wird das Haus videoüberwacht !!!! es geht wohl nicht mehr ohne ausreichende Absicherungen .... es sind zuviel PIEP und PIEP und PIEP in unserem Deutschland.
Wanderwölfin
06.10.2025, 19.54 Uhr
Fahrraddiebe
Sie kommen vermutlich in ein "Spitzbubenerholungsheim".
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)