eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 14:35 Uhr
23.09.2025
AfD-Fraktion Thüringer Landtag:

Bürgerdialog zur Bildung in Bielen

Unter dem Titel „Die Bildungskatastrophe in Thüringen – Wir ändern das!“ lädt die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag am Freitag, den 26. September, zum Bürgerdialog nach Nordhausen ein …

Anzeige Refinery (lang)
Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Hotel „Zur Goldenen Aue“ (Nordhäuser Str. 63, 99734 Nordhausen-Bielen). Als Gesprächspartner stehen Denny Jankowski (Bildungspolitischer Sprecher) und die beiden Nordhäuser Landtagsabgeordneten Kerstin Düben-Schaumann und Jörg Prophet zur Verfügung.

Im Mittelpunkt des Abends steht die angespannte Lage im Thüringer Bildungssystem. Lehrermangel, Unterrichtsausfälle und die Folgen für Schüler und Eltern prägen den Alltag vieler Familien. Die AfD-Fraktion will im direkten Austausch mit Bürgern Probleme benennen und Lösungsansätze diskutieren.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
UMeyer
24.09.2025, 06:55 Uhr
AfD und Bildung?!
Wer die Bildungskatastrophe beklagt, sollte sich auf seriöse Lösungsansätze beschränken. Die AfD ist jedoch erfahrungsgemäß kaum in der Lage, bei der Sache zu bleiben und nutzt solche Veranstaltungen regelmäßig für ideologische Selbstdarstellung statt für konstruktive Bildungsdebatten.
Wie Bitte
24.09.2025, 07:55 Uhr
Das läuft doch auch wieder nur auf
"Ausländer raus" und "Corona-Diktatur aufarbeiten" hinaus. Denn wenn die Ausländer raus sind und die Corona-Diktatur aufgearbeitet wurde, dann... Ja dann... Dann haben Sie auch mehr Lehrer! für Unsere kinder!1
Irgendwie so.
HEP
24.09.2025, 11:14 Uhr
Inklusion
Die Inklusion wird bestimmt auch auf das Trapez gebracht.Es gibt viele die mit der Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen Probleme haben,egal ob Schule oder Arbeitsmarkt. Immer schön alle über einen Kamm scheren. Meine beste Freundin kann davon ein Lied singen:(
emmerssen
24.09.2025, 12:13 Uhr
Bürgerdialog
Wer diese Veranstaltungen der AfD besucht, wird sehr wohl Lösungen aufgezeigt bekommen. Nur wenn man alles was hier jetzt gerade abläuft durch die rosa rote Brille sieht und gar keine Lust hat, sich Lösungen anzuhören, dann braucht man sich auch nicht lauthals über andere beschweren.
diskobolos
24.09.2025, 12:51 Uhr
„Die Bildungskatastrophe in Thüringen – Wir ändern das!“
Wieso, wollen die AFD-ler jetzt auswandern?
Wie Bitte
24.09.2025, 15:59 Uhr
So, wie die Lösung, welche die AfD auch sonst für alle Probleme hat?
Belastete Sozialsysteme: Ausländer raus, dann ist Geld da!
Fehlende Rentenfinanzierung: Ausländer raus, dann ist Geld da!
Mietsteigerungen noch und nöcher: Ausländer raus, dann ist Geld da!
Energiepreissteigerungen: Ausländer raus, dann ist Geld da!
Steigende Lebenshaltungskosten: Ausländer raus, dann ist Geld da!
Arbeitskräftemangel: Ausländer raus, dann ist Geld... äh, nein, irgendwas anderes, egal, Hauptsache Ausländer raus! Nein, Moment! Corona hatten wir noch nicht!
Arbeitskräftemangel: Corona-Diktatur aufarbeiten!

Ich kann mir schon denken, wie die AfD dem Lehrermangel begegnen will: Ausländer raus, dann reichen die Lehrer für die Deutschen! (oder Corona-Diktatur aufarbeiten)
Lautaro
24.09.2025, 17:33 Uhr
So ein Bürgerdialog ist wichtig. Unsere Jugend hat kein Allgemeinwissen mehr.
Aber was an Kommentaren da so reinflatterte, NUR weil die AfD das anschob.....das ist peinlich ! Zitate....Die AfD ist jedoch erfahrungsgemäß kaum in der Lage...
Die Inklusion wird bestimmt auch auf das Trapez gebracht....Niemand hat jemals etwas aufs Trapez gebracht....höchstens aufs Tapet.....den Tisch !...
und gar keine Lust hat, sich Lösungen anzuhören, ....dafür sind einige Kommentatoren ja berüchtigt ! g*
Leute....die AfD ist ein Symptom für eine Krankheit, welche Ihr Systemgewinner verursacht habt. Die armen Verdiener in den Arbeitervierteln kümmern Euch doch eigentlich gar nicht !
Kobold2
24.09.2025, 19:36 Uhr
Ich kann mir
Nach der Aussage von H. Wöhrmann vom AfD Landesverband Ahrweiler, einer Analyse der Uni Leipzig, oder auch einer Umfrage von infrarot dipmap über den Bildungsgrad der AfD Wähler nicht vorstellen, dass die AfD eine ernsthaftes Interesse an besserer Bildung hat.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)