eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:44 Uhr
14.12.2006

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Nordhausen (nnz). Als Schwerpunkt des Verkehrsunfallgeschehens entpuppte sich in dieser Woche nicht die Kreisstadt, sondern die Gemeinde Niedersachswerfen. Was da gestern wieder so alles los war, das erfahren Sie mit einem einzigen Klick.


Das Nichteinhalten der Sicherheitsabstandes führte gestern, um 10.00 Uhr in der Nordhäuser Harzstraße zu einer Karambolage, bei der rund 4000 € Schaden entstanden. Eine junge Autofahrerin bemerkte zu spät, dass ihr Vordermann verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf.


Auch um 17.00 Uhr war ein Auffahren die Ursache für eine Karambolage, bei der ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstand. Mehrere Fahrzeuge befuhren hintereinander die B 4 aus Richtung Nordhausen in Richtung Niedersachswerfen. An der Kreuzung zum Gewerbegebiet mussten die Kolonne aufgrund der roten Ampel verkehrsbedingt anhalten. Ein junger Autofahrer bemerkte diese Situation zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf. Die Fahrer blieben unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.


40 Minuten später kam es erneut an der Kreuzung zum Gewerbegebiet Niedersachswerfen zu einem Unfall, der auf Unaufmerksamkeit zurückzuführen war. Die Fahrerin eines Skoda achtete nicht ausreichend auf ihren Vordermann und fuhr auf den verkehrsbedingt haltenden Opel auf. Dessen Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die junge Frau erlitt einen leichten Schock und musste ebenfalls ärztlich betreut werden. Der materielle Schaden wird mit 1.000 Euro angegeben.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr