Kommentare
Alexandra Se.
02.07.2025, 12:44 Uhr
Wer bedroht...
denn die queeren Menschen in NDH und D?? Ich kenne die Antwort und jeder normale Mensch ebenso. Und das ist der größte Widerspruch aktuell in unserem Land! Linke, Grüne, Queere, Woke usw. holen sich zu Hauf ihre Feinde ins Land... aber macht mal schön euren Zirkus...
Klaus1206
02.07.2025, 12:48 Uhr
Schwachsinn
Ihr könnt doch machen was ihr wollt, lebt so wie ihr es für richtig haltet. Aber last den Rest der normal denkenden und arbeitenden Menschen in Ruhe.
Querdenker
02.07.2025, 13:11 Uhr
Braucht man das oder kann das weg?
Braucht man nicht, kann weg !
Lieber mal um eine aktive Friedensbewegung bemühen oder für Dinge demonstrieren , die wirklich von Bedeutung sind !!!
H.Freidenker
02.07.2025, 13:52 Uhr
Ich halte es für fraglich,
wenn kleine organisierte und öffentlich finanzierte Minderheiten
über nichtorganisierte Mehrheiten bestimmen!
Das gilt generell für die deutsche Geschichte und die Aussage "Wehred den Anfängen",
gilt nicht nur für rechte Entwicklungen!
Wer hierbei mit Hass und Hetze argumentiert, der kann doch mal einen CSD in der islamisch geprägten Welt ausrichten.
Heiner Lampe
02.07.2025, 13:57 Uhr
Leider ...
drängt sich diese Minderheit so sehr in den Fokus aller. Ich denke das die überwiegende Zahl der Nordhäuser Bürger keine bunten Vögel, welche sich an Leinen durch die Straßen führen um diese Uhrzeit sehen wollen. Jeder kann zu Hause machen was er will ... aber immer allen anderen die Eigene Einstellung so sehr unter die Nase zu reiben geht einfach zu weiter.
reiner3000
02.07.2025, 14:31 Uhr
Von mir aus !
Jeder soll nach seiner Fasson selig werden
Süßer Fratz
02.07.2025, 15:53 Uhr
Super!
Es ist wirklich großartig, dass der CSD nun auch in Nordhausen stattfindet! Es zeigt, wie wichtig es ist, queeren Menschen eine Stimme zu geben und für ihre Rechte einzutreten, gerade in ländlichen Regionen, wo Diskriminierung und Intoleranz leider immer noch viel zu oft auf der Tagesordnung stehen. Dieser CSD ist nicht nur ein Fest, sondern auch ein deutliches Zeichen, dass sich etwas ändern muss und dass die queere Community nicht schweigen wird. Danke an alle, die sich monatelang für diese Veranstaltung stark gemacht haben! Lasst uns gemeinsam für mehr Akzeptanz und Toleranz einstehen und den CSD zu einem unvergesslichen Tag machen!
KlausMüller1960
02.07.2025, 16:08 Uhr
Queerdenker???
Was soll Queer sein?! Handelt es sich da um Queerdenker? Waren die Demos von denen nicht immer Montags am Rathaus?
Leser X
02.07.2025, 18:32 Uhr
Queer
Diese Demos sollen für die rein sexueller Queerniß sensibilisieren. Ich persönlich wünschte mir mehr Demos für die politische Queerniß. Weil ich sie für wirklich wichtig halte in Zeiten, wo politische Meinungen, die nicht in den Mainstream passen, allzu gern diskreditiert werden. Ich finde es schon ein weniger verdächtig, wenn solche wie die oben angekündigte Veranstaltungen dermaßen gehudelt werden.
Süßer Fratz
02.07.2025, 19:42 Uhr
Nicht überrascht
Was hier einige schreiben, zeigt genau, warum der CSD so wichtig ist.
Wenn Menschen sich anmaßen zu sagen, was weg kann oder wer zu laut ist, nur weil queere Menschen für ihre Sichtbarkeit und Rechte einstehen, dann ist das kein normal denkender Diskurs – das ist Ignoranz. Niemand wird gezwungen, den CSD zu feiern, aber Respekt zu zeigen für andere Lebensrealitäten gehört zu einem friedlichen und vielfältigen Miteinander in einer Demokratie.
Queere Menschen sind keine Zirkusnummer, sondern Teil unserer Gesellschaftt, auch in Nordhausen. Viele tun immer so, als würde man ihnen etwas aufzwingen, dabei geht es beim CSD einfach darum, öffentlich für Menschenrechte, gegen Diskriminierung und für Akzeptanz einzustehen. Das ist alles andere als belanglos.
Und wer meint, queere Menschen würden ihre Feinde ins Land holen, sollte mal ernsthaft überdenken, wie tief die eigene Meinung schon in Vorurteilen steckt.
Gerade in ländlichen Regionen braucht es solche Zeichen wie den CSD. Denn Toleranz entsteht nicht durch Schweigen, sondern durch Sichtbarkeit.
Lenen und Leben lassen
Einer errget sich über ein Traktorentreffen, der nächste über den CSD...
Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass es niemanden zu interessieren hat, wie sich die Mitmenschen fühlen, anziehen und was in deren Schlazimmern passiert. Solange der CSD hierzulande von Links-grünen Kreisen missbraucht wird, gehe ich nicht hin. Natürlich haben wir Demonstrationsfreiheit und ich wünsche jedem Teilnehmer viel Spaß. Wer damit nichts anfangen kann geht eben nicht hin und wird hoffentlich von den Teilnehmern in Frieden gelassen. Ganz einfach.
P.Burkhardt
02.07.2025, 20:20 Uhr
mal ehrlich...
...die Montagsdemos brauchte auch kein Mensch - können auch weg...
Was wollt ihr denn eigentlich ? Die eine Minderheit durfte jeden Montag mit fragwürdigen Sprüchen und Symbolen durch die Stadt rennen - und eine andere, die niemanden diskriminiert, niemanden ausgrenzt oder anfeindet, soll das einmal im Jahr nicht dürfen ? Was läuft nur falsch bei euch ?
Ich durfte zuletzt den CSD in Hannover erleben - was für ein Fest ! Viele bunte, fröhliche Menschen, die einfach nur sich selbst feiern... sehenswert, fröhlich und (wenn ich die obigen Kommentare so sehe) auch notwendig. Meine Süße und ich haben jedenfalls kräftig mitgefeiert, tolle Menschen, skurrile Typen und interessante Denkweisen kennengelernt. Begreift doch endlich, dass (euch) Fremdes keine Bedrohung, sondern eine Bereicherung ist.
Geht doch einfach mal hin und lasst euch von der lebensbejahenden Einstellung anstecken, manchem hier täte das gut.
Ossi1949
02.07.2025, 20:37 Uhr
Vielleicht mal eine Demo
der Männer und Frauen, die seit vielen Jahren miteinander verheiratet sind, gemeinsam ihre Kinder großziehen, jeden Tag arbeiten gehen und keinerlei Wert darauf legen, andere Menschen zu provozieren?
Kritiker2010
02.07.2025, 20:57 Uhr
Die Queer-Community hat es vergeigt
Jeden Tag, bei jeder Gelegenheit wird man mit dem Thema belästigt. Queere Menschen - was das sein mag, weiß vermutlich niemand so genau - sind auch nur Menschen. Ihre sexuelle Orientierung, Hobbys und Fetische sind reines Privatvergnügen. Sie haben die gleichen Rechte, wie andere - aber eben auch nicht mehr.
Dennoch wollen (oder sollen?) sie scheinbar ständig bewundert und gehätschelt und bevorzugt werden. Wenn man sie nicht besonders hervorhebt und feiert, fühlen sie sich diskriminiert.
Das ganze Thema nimmt aber leider immer absurdere Züge an. Von Quoten und Sprachregeln, die man anderen Leuten aufnötigt bis zu Strafen für das Weglassen überflüssiger Geschlechtsabkürzungen oder das Ansprechen von Menschen mit ihrem tatsächlichen Namen oder Geschlecht, während sie im Geiste gerade irgendwo im Regenbogenland spazieren gehen.
Dazu kommen Absurditäten, wie die Übergriffigkeit auf Kinder und Jugendliche, womit ich nicht nur Pädophile meine (die auch mit genannt sein wollen), sondern NGOs, Ärzte und manche Eltern, die angetrieben durch Narrative oder vielleicht auch Perversion, Kindern die Zukunft zerstören.
Gerade Menschen in emotional schwierigen Situationen oder in der Entwicklung sollte man vor diesem Milieu und dessen Ideologie besser schützen anstatt es omnipräsent zu machen.
Ich fürchte, die queere Community hat es selbst vergeigt, zu viele Provokationen, zu viele Absurditäten. Mit der Toleranz ist das zuweilen wie mit einem Pendel!
Es ist für viele Menschen einfach nur noch lästig und es führt zu Unfrieden in der Gesellschaft. Ich wünsche dennoch allen einen friedlichen CSD.
Muggefug
02.07.2025, 21:05 Uhr
Leider so
Ich denke das die Gesellschaft sich immer mehr verdreht.
Jeder soll und kann doch nach seiner persönlichen Ausrichtung leben.Warum alles nach außen tragen,genau das entfremdet doch.
Sollten die sogenannten Normalos nicht auch mal eine Demo für eine einfache Heterobeziehung veranstalten?
Das interessiert nur keinen,bunt und quer ist ebend nun mal hip.
H.Freidenker
02.07.2025, 22:15 Uhr
Meine Meinung,
gleichgeschlechtliches Leben und Lieben, dafür ein klares "JA"!
CSD hat aber den Hintergrund, den biologischen Mann und ebenfalls die Frau zu leugnen und statt dessen, jährlich unter vielen Geschlechtern zu wählen.
Dafür werden die Regenbogenfarben missbraucht.
Satiere,
wenn alle mitmachen, dann hat der Verteidigungsminister ein Problem, die wieder aktivierte Wehrpflicht gilt nur für Männer!
Süßer Fratz
03.07.2025, 08:56 Uhr
Einige Kommentare offenbaren ein spannendes Weltbild
Manche fordern ernsthaft eine Demo für Normalos, als wäre die Sichtbarkeit von queeren Menschen eine Bedrohung für die Mehrheit. Dabei wird gern übersehen: Wer sich ständig selbst für normal erklärt, spricht anderen implizit das Recht auf Selbstverständlichkeit ab.
Ja, natürlich steht es jedem frei, Demos zu organisieren, das ist Demokratie. Der Unterschied ist nur: Wer sich für Heterobeziehungen stark macht, kämpft in Wahrheit nicht gegen Diskriminierung, sondern gegen Sichtbarkeit. Und das ist bezeichnend für eine gesellschaftliche Entwicklung, die sich auch politisch zunehmend zeigt, gerade im Osten.
Hier wird Freiheit gern beschworen, solange sie der eigenen Lebensweise entspricht. Doch sobald andere diese Freiheit auch in Anspruch nehmen, seien es Queere, engagierte Künstler:innen oder Journalist:innen, wird von Übertreibung, Lästigkeit oder gar Ideologie gesprochen.
Der letzte Kommentar bringt das auf den Punkt: Der CSD sei ein Angriff auf biologische Realität, als ginge es bei Gleichberechtigung darum, Biologie abzuschaffen. In Wahrheit geht es darum, Menschen mit komplexen Identitäten und Erfahrungen endlich ernst zu nehmen. Dass das als Zumutung empfunden wird, sagt mehr über den Zustand des gesellschaftlichen Klimas aus als über die queere Community.
Was viele vergessen: Auch im Osten gab es einst Menschen, die für Sichtbarkeit, Rechte und Selbstbestimmung auf die Straße gingen, in einer Zeit, in der das nicht selbstverständlich war. Wer heute CSDs belächelt oder als lästig empfindet, hat aus dieser Geschichte wenig gelernt.
Wer glaubt, Vielfalt sei das Problem, der hat die Einfalt nicht erkannt.
KlausMüller1960
03.07.2025, 10:51 Uhr
CSD VS §175 StGB
Zum Thema CSD in Nordhausen kann ich nur sagen das ich den §175 StGB damals gar nicht schlecht fand. Er hat wenigstens zum Schutz unserer Kinder beigetragen.
diskobolos
03.07.2025, 11:13 Uhr
@ Freidenker
Was sie unter einem biologischen Mann bzw. einer Frau verstehen und wieso beide durch den CSD geleugnet werden, sollten Sie vielleicht genauer erläutern. Und warum sollte sich ein solcher auch verdammt noch mal so benehmen?
Dass mit der Homosexualität akzeptieren Sie offenbar.
Ich weiß, dass es für viele schwierig ist, zu verstehen, dass andere Menschen eben anders sind.
Die halten sich dann wohl für richtig und die anderen für falsch. Für manche scheint das wichtig zu sein. Vielleicht weil es nicht viel mehr gibt, worauf sie stolz sein können . . .
Ich verstehe die Aufregung nicht
Wenn man sich differenziert audrückt gibt es sicher eine Formel, wo 95 Prozent der Bevölkerung zustimmen würden.
Es gibt zwei biologische Geschlechter, dazwischen aber eine Reihe sogenannter sozialer Geschlechter. In Deutschland darf jeder leben wie will und niemanden steht es zu, Lebensentwürfe der Mitmenschen anzuzweifeln. Egal ob ich zum Traktorentreffen will oder zum CSD.
Wir haben die Möglichkeit Veranstaltungen durchzuführen, aber nicht die Pflicht darn teilzunehmen. Egal ob derjenige am Montag mit der Russenfahne druch ie Stadt zieht oder eben mit der Regenogenfahne. Wem es interessiert geht hin, andere eben nicht. Ich persönlich sehe lieber Farbe beim Trocknen zu als den beiden von mir beispielhaft genannten Demos beizuwohnen.
Ist aber nur meine subjektive Meinung. Ich fühle mich auch nicht durch andere Meinungen bedroht. Thüringen wird weder als russisches Protektorat enden noch als vermüllte links-grüne Volksrepublik wie bestimmte deutsche Stadtteile. Und wenn ich jetzt von den politischen Rändern kritisiert werde, fasse ich das als Kompliment auf.
Onlinezeitungsfreund
03.07.2025, 11:36 Uhr
Nun auch im Südharz
Ich finde gut das nun die Region um Nordhausen wach wird sich zu Zeigen. Es gibt schon viele Jahre Veranstaltungen der LGBTQIA in der Region Nordhausen die aber im versteckten statt fanden. Weil man in der Region Nordhausen leider sich für seine queere Orientierung immer noch versteckten muss.In großen Städten ist es ganz normal wenn zwei Männer Händchenhaltend in der Öffentlichkeit zeigen. Hier wird man leider dafür gleich als schwul beleidigt. Es wird wirklich Zeit das man auch hier ein Zeichen setzt das es nicht nur Hetro Menschen gibt. Auf ein guten CSD Nordhausen 2025 wo natürlich auch Hetro Menschen gerne gesehen sind.
Süßer Fratz
03.07.2025, 13:11 Uhr
Es ist bemerkenswert....
....., wie gerne manche historische Rechtsnormen wie der §175 StGB als vermeintliche Schutzmechanismen verklärt werden, obwohl sie in Wahrheit jahrzehntelang Menschenrechte systematisch verletzt und gesellschaftliche Ausgrenzung institutionalisiert haben. Dabei sei auch klar betont: Pädophilie hat absolut nichts mit Homosexualität zu tun, diese falsche Gleichsetzung ist nicht nur wissenschaftlich widerlegt, sondern auch gesellschaftlich gefährlich. Vielleicht lohnt es sich, den Begriff des Schutzes neu zu definieren, jenen Schutz, der nicht auf Vorurteilen basiert, sondern auf Respekt, Gleichheit und der Anerkennung der Vielfalt menschlicher Identitäten. Fortschritt entsteht nicht durch die Rückkehr zu überholten Dogmen, sondern durch die kritische Reflexion unserer Geschichte und das Engagement für eine inklusive Gesellschaft.
Kritiker2010
03.07.2025, 13:59 Uhr
Der LGBTQXYZ-Buchstabensalat spaltet die Gesellschaft
Heute soll es so sein und morgen wieder ganz anders. In jedem Fall ist man intolerant oder ignorant, wen man die kurzlebigen Ideen und Sprachregeln dieser Gruppe nicht verwendet.
Selbst Menschen die (nach ihrer Wahrnehmung) in ein anderes Geschlecht gewechselt sind, kommen zuweilen nicht dort an. Denn, erwartet man die Einhaltung der damit verbundenen Regeln, wollen sie doch wieder in einem Trans-Zustand und damit besonders sein. Man kann es einigen nicht Recht machen.
Die oben postulierten Gefahren werden von einigen Vertretern der Community erst geschaffen. Was den deutschen Michel nur stört, gilt vielen unserer neuen Mitmenschen eine unerträgliche Sünde. Aber man muss ja immer wieder in das Wespennest stechen, nur um zu provozieren.
Was haben z. B. Drag Queens in Kindergärten verloren? Aus welchem Grund sollen biologische Männer Zugang zur Frauensauna oder in Frauenhäuser erhalten? Warum sollte sich ein Mensch, der nicht weiß was er ist, in ein Arbeitsumfeld einklagen dürfen, in dem er gar nicht arbeiten möchte?
Es gibt zahlreiche Szenarien. In der Regel kosten sie der Gesellschaft viel Geld und Zeit und haben doch keinen Wert. Ich kenne selbst so einen Fall:
Hätte der Bengel doch einfach seine Homo-Sexualität akzeptiert … stattdessen hat er sich in die Queer-Welt verirrt.
Resultat: Nach (medizinisch unverantwortlichen) Operationen ist es heute eine traurige Gestalt, nicht mehr arbeitsfähig und zurückgezogen. Da hilft eine bunte Parade nicht weiter, kaputt ist kaputt. Dieses Leid sollte man anderen Menschen ersparen.
Vermutlich sind auch nicht wenige normale Lesben und Schwule über das Treiben der Buchstaben-Community irritiert.
Ich beobachte zudem Parallelen zwischen Aktivitäten der Quer-Community und dem sog. "Kampf gegen Rechts": Je mehr sich bestimmte Akteure dafür einsetzen, desto schlimmer scheinen die Probleme zu werden - zumindest vorgeblich.
Lautaro
03.07.2025, 14:24 Uhr
Leben und leben lassen !
Das würde ich allen Kommentatoren wirklich empfehlen !
Wer mit wem seine sexuellen Phantasien teilt, sollte auch dem aufmerksamsten Betrachter völlig Rille sein. Sofern es bei allen Beteiligten selbstbestimmt verläuft.
S.P.Andreas
03.07.2025, 17:08 Uhr
aus welchem Grund auf die Strasse gehen !? man hat doch alle Rechte !
deswegen schinden sie bei mir keinen Eindruck oder verändern meine Meinung.Es existiert nun mal den Fortpflanzungstrieb.Mit dem Sinn seine Art(Mensch) zu reproduzieren.Und alle kleinen Kinderchen entstehen nur durch Männer und Frauen Sex.Also samen und Eizelle.Das ist nun mal der Weltenlauf und Sinn der Vermehrung.
Deswegen kann man ja Vorlieben haben.Ob das eine Plastepuppe ist....ein sex Hilfsmittel anderer Art..... oder Mann/Mann .....Frau/Frau ist einfach jedem seine Sache.Ist auch nicht mehr strafbar.
Erklärt mir mal jemand warum das "Anders Sein" auf der Strasse "Schau" sein muss.Wo der Sinn liegt ?Wenn es doch keiner verhindern will .Ist es die pure Lebensfreude!? Dann bitte ! Aber bitte auch nicht Andere damit nerven.Das ist so als ob ein hupendes Auto durch die Stadt fährt und jeder wird gezwungen zuzuhören.
Kobold2
03.07.2025, 19:48 Uhr
Es war zu erwarten
Schon vom Bericht über den CSD in Herzberg vergangen Jahres, fühlte man sich belästigt genervt, behauptete etwas aufgedrückt bekommen, usw. Hier meint man jetzt noch das die Kinder bedroht werden, wozu man denn auf die Straße gehen muss , das dass doch weg kann...
Wo sind manche Mitmenschen nur stehen geblieben? Hier ist mehr Potential über ein unfriedlichles Zusammenleben zu lesen, als angeblich von diesen feiernden Menschen ausgeht. Ein Feuerwehrfest mit Fackelumzug, oder ein Traktor-, Oldtimer, oder Motorrad treffen mit zugehöriger Ausfahrt oder ein Bergmannsfest mit Umzug, ist auch nichts anderes, als die Freude am Feiern einer kleineren Gruppe, die der Mehrheit zeigt , dass sie Spaß an ihrem Leben haben und ihnen einen kleinen Einblick gewähren möchte.
Hier habe Einige offensichtlich Spaß, andere zu diffamieren.
s.ba
07.07.2025, 13:41 Uhr
Die Kommentare sind überwiegend wie zu erwarten :)
Schon als ich die Überschrift des Artikels rechts in der Spalte der "am meisten gelesenen Artikel" sah, wusste ich, worum es geht. Und was soll ich sagen, die Kommentare der Nordhäuser Gemeinde enttäuscht mal wieder nicht. So viel Absurdität auf einen Haufen ist der Wahnsinn.. und ich möchte gerne auf einige Kommentare persönlich eingehen.
@Alexandra Se. ...wenn ich mir die Kommentare unter diesem Beitrag ansehe, heißen die Menschen überwiegend Klaus, Peter und Thorsten. Und das ist auch das, was ich im realen Leben wahrnehme. Die "Rechten" und AfD'ler sind wesentlich bedrohlicher, als irgendjemand sonst. Wie man das so ausblenden kann, erklärt sich mir nicht. Witzigerweise ist Ihr Name "Alexandra", und Sie nennen den CSD "Zirkus". Das zeugt von aboluten respektlosen Verhalten und ist irgendwie auch ein Widerspruch in Ihrem Kommentar. Weil wenn es nach Ihren Gedanken geht, wissen wir ja, "wer" für die Bedrohung Queerer Menschen verantwortlich ist.
Dazu zählt btw auch der nächste Kommentar von @Klaus1206, der den CSD als "Schwachsinn" abtut und die Menschen quasi nur so mit Vorurteilen und Schubladen-Denken bombardiert: "Last den Rest der NORMAL DENKENDEN und ARBEITENDEN Menschen in Ruhe." - Queere Menschen sind also unnormal und meistens arbeitslos. Heftiges Vorurteil.
Nächster Kommentar von @Querdenker: "Braucht man nicht, kann weg! Lieber mal um eine aktive Friedensbewegung bemühen oder für Dinge demonstrieren , die wirklich von Bedeutung sind !!!" - Der Kommentar wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn der Kommentator sich selbst "Querdenker" nennt. Querdenker findet lediglich die wöchentlichen Montagsdemos - die btw schon seit 4 Jahren laufen - sinnvoll und absolut zielführend. Ja ja. Mehr muss ich nicht sagen, richtig?
Auch an Sie @H.Freidenker: Ihr Kommentar, dass man ja den CDS in der islamischen Welt ausrichten könnte, ist einfach lost. Wir leben hier in Deutschland. Hier gibts Menschen mit Migrationshintergrund. Es gibt sicherlich auch sehr viele Menschen in den Islamischen Staaten, die sich dazu gerne frei äußern würden. Aber hey, ich gehe davon aus, dass auch Sie Deutsche/r sind und Sie sind doch der, der hier gerade Hetze und Hass betreibt. Oder nicht?
...
s.ba
07.07.2025, 13:50 Uhr
...
Um jetzt aber mal zum Ende zu kommen, und ich könnte hier noch weitere Personen hinterfragen und konfrontieren.. Aber das ist hier kein Chat. Ich finde es jedoch wichtig, den Kommentatoren einmal den Spiegel vorzuhalten, was manche hier für einen Quatsch ablassen und jedes mal die Ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger mit einbeziehen - diese als die Hauptverantwortlichen für die Lage anzuschwärzen aber im nächsten Moment von "Zirkus" und "Braucht kein Mensch" geredet wird. Das ist in Absurdität nicht zu überbieten.
Der CSD ist verdammt wichtig. Jeden Tag werden Homosexuelle bedroht und mit Vorurteilen bestückt. Und nur, weil es "das damals noch nicht gab und es auch ok war" - heißt es nicht, dass die Menschen sich nicht weiterentwickeln und es GUT war. Es war nicht gut! Wir sind mittlerweile in einer Zeit angekommen, wo der Wandel der Menschen zum leben beiträgt. Und es steht UNS absolut nicht zu, darüber zu sprechen und Menschen, die Queer sind, klein zu machen und deren Gefühle abzusprechen!
Ihr redet hier von "Jeder soll das machen was er will", ABER nur, wenn Ihr das nicht sehen müsst und da nicht benachteiligt werdet! Wie zur Hölle soll ein Nachteil für Euch entstehen? Seid Ihr mittlerweile alle so Banane und habt Angst vor Euch fremden Personen? In Köln waren 60.000 Menschen dabei, in Budapest sogar 200.000! Und Ihr redet Euch in euren unsinnigen Argumentationen immer noch ein, dass das Thema keine Relevanz hat und nicht wichtig ist, aber hängt Euch stattdessen immer noch an den Coronamaßnahmen von vor 3 Jahren auf.
btw ist eine "Hetero-Demo" auch mehr als sinnfrei. Schließlich werden Hetero Menschen weder Diskriminiert noch bedroht. Dieser Kommentar hat auch wieder mal gezeigt, dass manche den Sinn hinter der Veranstaltung nicht kapieren und nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die jeden Tag bedroht werden.
Ihr müsst nicht alles Feiern. Ihr müsst nicht alles gut finden.
Aber haltet doch einfach mal euren Rand und hört auf, Menschen aufgrund ihres Aussehen und sexuellen Orientierung fertig und klein zu machen!
Das zeigt einfach noch mal mehr, WIE WICHTIG DER CSD IST!
free Gigi
07.07.2025, 18:11 Uhr
CSD
mal hinterfragt von wem die meisten Angriffe auf Queere kommen? Tip: korreliert mit der Zahl 2015!!!
s.ba
08.07.2025, 09:24 Uhr
@free Gigi: NEIN!
Genau diese Aussage ist falsch!
Ich kann Ihnen sagen, wer dazu beiträgt, dazu gab es nämlich sämtliche Statistiken (die Sie offensichtlich nicht gelesen haben). Ich nehme jetzt zwei Beispiele aus den politisch motivierten Kriminalität 2024 für die "Sexuelle Orientierung" (Quelle: Verband Queere Vielfalt):
- PMK rechts: 718
- PMK links: 17
- PMK ausländische Ideologie: 64
- PMK religiöse Ideologie: 28
- PMK nicht zuzuordnen: 938
Waren es bei "Rechts" 2023 noch 455 Personen, sind es 2024 718 gewesen. Ein Plus von 57 Prozent. Bei der ausländischen Ideologie waren es 2024 64 Personen und in 2023 waren es 50. Ein Plus von 28 Prozent.
Die Statistik für "Geschlecht/Sexuelle Identität" sieht hierbei aber noch mal ganz anders aus für 2024:
- PMK rechts: 474
- PMK links: 8
- PMK ausländische Ideologie: 32
- PMK religiöse Ideologie: 10
- PMK nicht zuzuordnen: 628
Waren es hier bei "Rechts" 2023 noch 238 Personen, sind es 2024 474 gewesen. Ein Plus von 99 Prozent (!!!!!!!). Bei der ausländischen Ideologie waren es 2024 32 Personen und in 2023 waren es 22. Also ein Plus von 45 Prozent.
Und bevor jemand kommt und sagt "Aber die nicht zugeordnenten können alles Ausländer sein!" - und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele das von Euch denken.. Spielt hier aber keine Rolle. Diese Personen sind nicht zuzuordnen. Ende. Das kann ein Thorsten gewesen sein, ein Ali, eine Johanna, ein Patrick, ein Ling, eine Tamika. Wer weiß das schon, welche Personen dahinter stehen.
PMK nicht zuzuordnen: "Dieser Bereich umfasst Straftaten, die zwar als politisch motiviert gelten, aber keinem der genannten Phänomenbereiche eindeutig zugeordnet werden können. Dies kann verschiedene Gründe haben, z.B. unklare Motivlage, fehlende eindeutige Zuordnung zu einer Ideologie oder komplexe Motivlagen."
In diesem Sinne: einen schönen Dienstag!
cappo
08.07.2025, 12:29 Uhr
Bitte Rücksicht auf unsere Kinder nehmen!
Ich denke man sollte seine sexuellen Neigungen zu Hause ausleben und nicht öffentlich zur Schau stellen!
Gerade in bezug auf Kinder ist hier besonders Rücksicht zu nehmen.
Gemäß Jugendschutzgesetz sind Pornografische Inhalte für Personen unter 18 Jahren verboten... darunter fallen auch Drag-Queen-Shows etc.
Ich hoffe das die Polizei hier konsequent durchgreift!
Wie Bitte
08.07.2025, 15:28 Uhr
@cappo
Drag-Queen-Shows zählen zu Pornografie?
Das wäre mir aber völlig neu. Sollte man also sofort Olivia Jones verhaften? Lilo Wanders einsperren? Und Heidi Klum hat neben Bill Kaulitz eine Drag-Show moderiert, auf Pro7, zur Prime-Time! Porno um 20.15 Uhr!
Ich weiß nicht, wo Sie diese info herhaben. Von internet-Seiten, welche Sie nur im inkognito-Modus Ihres browsers besuchen?
Im übrigen sind es genau solche Vorverurteilungen, die auf der Basis von Null-Faktenwissen geschehen, mit welchen vor allem Leute um sich werfen, die gern betonen, "ich hab ja nichts gegen die, aber...!", und sich dann lauthals und angewidert beschweren, wenn zwei Männer sich in der Öffentlichkeit küssen. "Pornografie!" (Bei zwei Frauen sieht das anders aus, aber da sind wir ganz schnell wieder beim inkognito-Modus Ihres browsers...)
Tipp: lassen Sie einfach alle glücklich sein. Ich persönlich hielt und halte noch immer die Montags-Spaziergänge für gesellschaftlich wesentlich problematischer, aber da hat halt jeder seine eigene Demo-Abneigung.
cappo
08.07.2025, 16:38 Uhr
Nur eine Ideologie ?
Wenn man sich die Bilder gleichartiger Veranstaltungen anschaut fragt man sich warum eine bestimmte Klientel unbedingt ihr Geschlechtsteil und ihre sexuellen Neigungen, welche doch zum intimsten Lebensbereich einer Person gehören, in der Öffentlichkeit präsentieren möchte.
Es wirkt als sei es die eigene gesellschaftliche Bedeutungslosigkeit in Verbindung mit exhibitionistischen Zügen unter dem Deckmantel der Toleranz welche dazu anregt sich so zu zeigen.
Dinge aus dem Darkroom sollten auch dort verbleiben und nicht als das neue ideologische Normal verkauft werden.
Es dreht sich im Leben eben nicht ständig alles um das eigene Geschlecht und glücklich wird man nicht durch "Umwandlung" dessen auch nicht.
Süßer Fratz
08.07.2025, 18:19 Uhr
Klar
...., dreht sich nicht alles ums Geschlecht – außer man wird täglich dafür diskriminiert. Und was das Glück angeht: Es ist erstaunlich, wie viele Menschen plötzlich Experten für Leben, Identität und Seelenfrieden anderer werden.
Und wer sagt, Umwandlung macht nicht glücklich, hat offenbar nie mit trans Menschen gesprochen.
P.Burkhardt
08.07.2025, 19:49 Uhr
das Stichwort: "Experten"
...aus den Klimawissenschaftlern und Pandemieexperten und späteren Energie-Wissenschaftlern sind jetzt offenbar Gynäkologen/Urologen und Psychoanalytiker geworden - Respekt ! *ein Späßchen - für jeden der sich nicht angesprochen fühlt*
Im Ernst: Es geht den Menschen doch genau darum endlich als genauso normal wie die Heteros wahrgenommen zu werden. In weiten Teilen der Gesellschaft ist das bereits so. Es gibt nun mal keine "Norm" für den Menschen - Der homo sapiens tritt in verschiedensten Farben, Formen, Ethnien und eben auch mit verschiedener "Polung" auf. Das ist genauso "normal", wie eine Glatze zu haben - das haben sich die Glatzenträger ja auch nicht ausgesucht...
cappo
08.07.2025, 22:23 Uhr
Doch alle nur niedlich ?
Es gibt eine Menge Normen für Menschen, wir nennen es Gesetze *Späßchen* auch gibt es gesellschaftliche Normen und es gibt für viele das was sie für "Normal" halten.
Nun kommt für alle die tolle Ideologie mit der tollen Fahne daher und was da so teilweise dahinter marschiert und für uns alle nun das "neue Normal" darstellen soll und wehe jemand zeigt sich nicht tolerant genug, hat eine eigene Meinung oder warnt gar möglichen Schäden für die Jugend. Dem gegenüber wird regelmäßig die Nazikeule geschwungen, weil mit anderen Meinungen können die sogenannten "bunten Toleranten" garnichts anfangen.
Auf allen Kanälen wir nun die neue modische Geschlechtumwandlung propagiert, das neue Normal zeigt sich langsam, aus der Graswurzelbewegung für Personen mit Geschlechtsdysphorie wird nun langsam Mainstream, es ist in, mittlerweile in aller Öffentlichkeit das eigene Geschlecht zu propagieren, zu präsentieren oder einfach endlich die Aufmerksamkeit zu erhaschen welche sonst im Leben fehlt.
Wer mit wem oder was ins Bett steigt interessiert in der Öffentlichkeit niemanden und auch wird in dieser Gesellschaft keiner diskriminiert deshalb oder gar ausgegrenzt.
Ausgegrenzt wird in der Regel jener welcher eine andere Meinung hat, ist es nicht so?
nur_mal_so
09.07.2025, 07:49 Uhr
@cappo
"Niemand wird in dieser Gesellschaft deswegen ausgegrenzt"
Stimmt so einfach nicht. Kann sein, dass Sie davon ehrlich überzeugt sind, das würde Sie ehren, aber es ist nicht korrekt. Schwule und Lesben sehen sich noch immer jeder Menge Vorurteile ausgesetzt, das geht hin bis zur Gleichsetzung von Homosexualität = Pädophilie.
Und, wenn Sie schon mit der "Nazikeule" ankommen, von der ich in den bisherigen Kommentaren noch gar nichts gelesen habe, aber gut, bitte: die AfD zb hat vor, die Gleichstellung von Homosexuellen gegenüber Heteros aufzuheben, unter anderem mit dem Verbot der Homo-Ehe. Es hat schon Gründe, warum Frau Weidel mit ihrer Frau in der Schweiz und nicht in Deutschland lebt.
Unter anderem darauf will der CSD aufmerksam machen. Dass einige Wenige dabei über die Stränge schlagen - geschenkt. Bei den Montags-Demos wurden auch Reichskriegsflaggen geschwenkt, was ja aber "mit den anderen Teilnehmern nichts zu tun hatte", wenn Sie mir diesen Vergleich gestatten.
Warum lassen Sie die Leute eigentlich nicht einfach in Ruhe, wenn Sie doch ach so tolerant sind?
s.ba
09.07.2025, 08:06 Uhr
@cappo
Ausgegrenzt wird in der Regel niemand, welcher eine andere Meinung hat. Es kommt nämlich auf den Ton und die Wortwahl an.
Wie bereits erwähnt, muss nicht jeder alles feiern und freudig gegenüber stehen. Es kann jeder seine Meinung dazu haben und es werden auch Meinungen akzeptiert, die dem widersprechen oder womit sich andere Unwohl fühlen. Nur dann sagt man das auch so und nennt es nicht "Ideologie", "Zirkus", "Quatsch", "Braucht kein Mensch"..
Oder wie Sie es auch liebevoll nennen: "Neue modische Geschlechtsumwandlungs-Propaganda".
Inwiefern soll es denn die Jugend "schädigen"? Bitte geben Sie mir hierzu eine Erklärung ab. Die Jugend schädigt sich mehr darin, dass sie Social Media konsumiert und irgendwelchen "Alpha-Männer"-Geschwätz und "Incel-Gerede" zuhört, sich auf TikTok die Kanäle der AfD gibt und sich von irgendwelchen Influencerinnen Schönheitsideale abguckt.
Bei einem CSD werden keine Geschlechtsteile oder sonst was gezeigt. Das ist Quatsch. Die Menschen kleiden sich auffälliger, ja. Die Menschen kleiden sich bunter, ja. Die Menschen zeigen Haut, ja. Aber sicher keine Geschlechtsteile.
Auf jedem Festival und an jedem Badesee sieht man deutlich mehr Haut, als auf einem CSD. Also vielleicht doch mal den Horizont erweitern und einen CSD besuchen? ;-)
Bodo Bagger
09.07.2025, 11:29 Uhr
Gesellschaftliche Akzeptanz und Anerkennung
erarbeitet man sich sicher nicht durch ein permanentes Verfallen in die Opferrolle und eine penetrante, auf Indoktrination aufbauende Minderheitenpolitik, die durch die Sozialindustrie befeuert wird.
warumauchimmer
09.07.2025, 18:03 Uhr
Wer soll sich angesprochen davon fühlen?
"Gesellschaftliche Akzeptanz und Anerkennung
erarbeitet man sich sicher nicht durch ein permanentes Verfallen in die Opferrolle und eine penetrante, auf Indoktrination aufbauende Minderheitenpolitik, die durch die Sozialindustrie befeuert wird."
Ostdeutschland der letzten 35 Jahre?
Wyatt Earp
09.07.2025, 20:11 Uhr
Da hat der Bagger wohl eine Mine ausgebaggert
In der Tat, wie der Vorkommentator richtig bemerkt, beschreibt der Bodo, seinen letzten Halbsatz mal weggelassen, die ach so geschundene Opferseele von 30 Prozent der Ostdeutschen ganz gut. Nennt man wohl Eigentor.
Allein aus diesem Grund sage ich, leben und leben lassen. Mich stören die bunten Leute nicht, solange sie friedlich sind.
cappo
10.07.2025, 07:46 Uhr
Ignoranz...
Ich denke die meisten würde nicht einmal stören wenn ihr Nachbar mit der Axt erschlagen würde ?
Die Einstellung ist sicher kein Zeichen von Reflexion gesellschaftlicher Strömungen. Es erinnert eher an dunkle Zeiten als die Leute Nachts abgeholt wurden und es niemanden interessiert hat, Leben und Leben lassen, oder?
Oder sollte es doch nur einen verharmlosenden Zweck befolgen, friedlich sind sie so lange du ihre Meinung teilst, hast du eine andere werden sie dies sicher bald deinem Arbeitgeber mitteilen...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.